Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Buch Cover erstellen mit eigenes Foto

Tiffanye

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,
wie erstelle ich ein Buchcover mit ein eigenes Foto kann mir da einer Tipps geben?
Ich suche eine Anleitung wie ich das selber erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Buch Cover erstellen mit eigenes Foto

Hallo!

Woran scheiterst du denn? Wie soll's aussehen?
Welche Programme nutzt du?
Je konkreter die Fragestellung, desto hilfreicher die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumix

Member

AW: Buch Cover erstellen mit eigenes Foto

Schau doch mal hier auf der Startseite nach, da gibt es eine Actionfür Cs2-Cs5.
Vielleicht kannst Du sie ja gebrauchen
 

leo_kirch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buch Cover erstellen mit eigenes Foto

Weitere Hintergrundinformationen wären sicherlich hilfreich zur Beantwortung...oder z.B. das/ die Ausgangsbilder. Geht es um eine Frontalansicht, eher perspektivisch oder den ganzen Einband?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Buch Cover erstellen mit eigenes Foto

Wir kennen weder das Ausgansmaterial noch das Ziel geschweigeden den Titel des Buches.
In deinem Profil stehen auch keine verwendeten Programme.
Glaskugel sagt nein ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Buch Cover erstellen mit eigenes Foto

wie ein jedes bild. als hintergrund die maße eingeben die dein buchformat hat + die überlappungen für einband oder kleberänder. aber ohne weitere angaben ist das ein schuß ins blaue
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Buch Cover erstellen mit eigenes Foto

Für ein Buchcover muß man erst mal die Handlung kennen. Oder handelt es sich um ein Fotobuch. Wenn dem so ist, sollte es sich auf die Interessen der Person die es bekommt beziehen. Wenn du die Person bist, schön. Lieblingsfarben und Lieblingsthema Sollten dabei schon hervortreten. Wenn es rein um die Druckvorstufe geht, spreche mit der Druckerei die es druckt wieviel Randanschnitt usw sie brauchen.

Poste mehr Informationen um gezielter zu Antworten.
 

fotofieber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch Cover erstellen mit eigenes Foto

gogues antwort sollte dir helfen. wichtig ist das format des abspeicherns. wenn das cover in den professionellen druck gehen soll, muss es bestimmte voraussetzungen erfüllen.
 

Tiffanye

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch Cover erstellen mit eigenes Foto

Danke für die Hilfe das was Liselotte mir als Link reingestellt hat ist super danke noch mal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben