Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchcover erstellen

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte für eine Kollegin die in Rente geht ein Fotobuch erstellen.
Irgendwie finde ich nicht das Richtige für das Buchcover. Meine Kollegin auf dem Cover möchte ich nicht machen, denn sie findet sich nicht so toll auf Fotos (Warum, weiß nicht, ist aber so)
Meine Idee wäre vielleicht ein riesen Blumenstrauß oder ihren Arbeitsort.
Aber so das wahre ist es nicht.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Gruß Patme
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Buchcover erstellen

da müsste man vielleicht mal was über ihre intressen wissen. denn wenn man nix weiss, dann kann man auch keinen tipp geben ;)
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover erstellen

Das Cover soll nicht auf private Dinge zielen.
Arbeitstechnisch arbeiten wir mit Senioren. Die kommen zu uns und wie kümmern uns um sie. Veranstalten Kaffeenachmittage, Ausfahrten usw. Das ist ein Verein.
Irgendwelche Bilder mit den Senioren möchte ich nicht aufs Cover haben, damit sich niemand benachteiligt fühlt (man wird eben zweimal zum Kind) Diese Bilder sind für das Buch gedacht.
Blumen und Garten sind ihre Hobbys.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Buchcover erstellen

Mach es doch etwas emotional, z. B. eine alte Hand in zwei etwas jüngeren oder so ähnlich ...
 

rainerE

Fotograf

AW: Buchcover erstellen

Das mit den Blumen ist doch schon ein guter Ansatz. Du könntest noch etwas Typografie dazubringen. Wenn Du den Blumenstrauß formatfüllend über die ganze Seite machst, dann könntest Du das Bild in einem begrenzten Bereich s/w und blasser werden lassen und dort noch was plakatives mit Schrift machen. Oder einen Kasten aussparen mit Schatten nach innen und einem Ausschnitt von einem Seniorenbild. So dass es so aussieht, als ob aus dem Deckel ein Passepartout ausgeschnitten wäre.

Fang einfach mal an. Schau Dir auch mal andere Buchecover und Zeitschriftentitelseiten an. Man mus das ja nicht nachbauen, aber manchmal findet man dort eine Inspiration, ein Detail, irgendwas von dem man dann sagt - ja, das bau ich irgendwie mit ein.

Gruß
Rainer
 

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover erstellen

Danke erstmal für eure Anregungen. Es waren für mich viele gute Ansätze dabei.
Versuch die gleich mal umzusetzen.
Gruß
Patme
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben