Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchcover

Q

quds

Guest

Hallo allerseits,

habe schon ein paar Threads zum Thema Buchcover gelesen, aber keine richtige Antwort gefunden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen..

Ich bin eine absolute Anfängerin in PS, mein erstes Projekt ist ein Buchcover.
Gibt es in PS CS4 irgendwelche Vorlagen für Buchcover, also für den gesamten Umschlag? Vorder- und Rückseite kriege ich wohl noch hin, aber der schmale Bereich (wie heißt der denn bei einem Buch?).
Mein Mann war so "nett" und hat mir schon ein paar Tuts runtergeladen, leider gleich so viele, dass ich erstmal keine mehr downlaoden kann; da ich aber unter Zeitdruck stehe bräuchte ich eine kurze Anleitung wie man einen Hintergrund bearbeitet: also ich fülle ein A5-Blatt mit bspw. orange und will nun ein paar Muster drauf haben, wie geht das?

Noch eine Anmerkung, falls mir jemand helfen kann: ich benutze eine englische Version von CS4, da ich Arabisch schreiben muss, also bitte die englischen Begriffe bei der Anleitung. Das wäre sehr nett!

LG,
Quds
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Buchcover

Eine Vorlage wird dir wahrscheinlich nichts nützen - die Breite des Buchrückens (so heißt das ;)) ist abhängig von dir Dicke des Buches.

Davon ab, hat man sowas auch schnell selbst erstellt.

Du solltest jedoch beachten, dass Photoshop für Layoutarbeiten nicht das Tool erster Wahl ist
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Buchcover

Die größe des Buchrückens richtet sich nach einer Formel... is nicht so einfach sorry... du musst den Thread splitten einmal die Frage mit den Mustern hier rein und die andere Frage mit dem Buchcover beim Layout reinstellen, da dürften sich ziemlich viele Verlagsmenschen rumtreiben, wobei ich auch einer bin, aber ich lass mir das immer ausrechnen... bin da zu faul :p
 

Dennis

aka denyo111

AW: Buchcover

Die Formel gibt es zwar, aber auch damit fährt man nicht immer gut.