Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Da_File

A(ni)mateur

Hallo Leute,

Ich möchte die aktuellen Semesterferien nutzen, um endlich eines der großen 3D-Programme zu erlernen. Ich schiebe das bereits ewig vor mir her und nun muss es mal vorwärts gehen.

Ich habe mich schon etwas informiert und nun suche ich ein umfangreiches Buch, mit dem ich den Einstieg am besten schaffe.

Ich habe bei anderen Programmen gute Erfahrungen mit den Galileo Nachschlagewerken gemacht.

Kann mir jemand sagen ob die Ausgabe für Cinema gut ist? Die Rezensionen auf verschiedenen Seiten gehen weit auseinander.

Oder gibt es andere Titel, die den absoluten Einsteiger effektiv in das Programm einführen?

(Video2Brain ist auch einge gute Alternative aber ganz am Anfang vertraue ich gerne auf das gute alte Buch)
 

hanco

ex

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Abgesehen davon, dass diese Frage regelmäßig gestellt wird und man mit der Suchfunktion schon jede Menge Infos findet...

Wenns direkt um Bücher geht - dann gibts nur eins: Eine Auswahl von Büchern in der nächsten Buchhandlung bestellen lassen und selbst reinschauen. Nur so kann man sich ein objektives Urteil bilden.

Ich persönlich mag die Bücher von Arndt von Königsmark - die lassen für Anfänger und Fortgeschrittene kaum eine Frage offen. Auch die Bücher von Andreas Assanger sollen recht gut sein, er arbeitet in der Regel in einem Buch eine komplette Szene incl. Animation ab.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Ja, Forensuche bringt schon was:


Vielleicht sollte man das in die FAQs übernehmen, die scheinen ja doch ab und an mal gelsesen zu werden...
 

HydeGrahpic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Kleiner Tipp, schau doch mal bei googlebooks, da gibts ne Menge Tuts für C4D teilweise bis 1000seiten und mehr...von Grundlagen bis Profiwissen, und für onlinebrachtung sogar kostenlos
 
B

barri

Guest

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Ich habe ein Buch von Andreas Assanger.
Also das Buch hat mich nicht umgehauen, aber zum Nachschlagen ist das Goldwert.
Ich kann das Buch Fortgeschrittenen sehr empfehlen, für Anfänger ist das aber eher nichts, da schon Vorkenntnisse gebraucht werden.

Viele Grüße
Barri
 

hanco

ex

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Wobei man fairer Weise sagen muss: Vorkenntnisse kann sich jeder recht einfach mit Hilfe der Quickstart-Tutorials aneignen.

Als Autor hat man ständig das Problem - wo fängt man an? Beim Urschleim? Dann ist das Buch für erfahrenere Benutzer uninteressant. Bisschen Vorkenntnisse vorhanden? Cool! Siehe oben und dann kann man auch mal richtig loslegen.
 
B

barri

Guest

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

@Hanco
stimmt, da muss ich dir Recht geben.
Man kann wirklich nicht alles in einem Buch unterbringen. Das Buch ist ja schon dick genug ;)
Für Anfänger wäre es kein Problem das Buch zu verstehen, wenn man das Handbuch oder Quickstart neben sich liegen hat, um Wörter nachzuschlagen.
Nur ist es für Fortgeschrittene einfach kompfortabler zu lesen, da man nicht viele Wörter nachschlagen muss, was manchmal nerven kann.
Insgesamt muss man aber sagen dass das Buch echt viele Informationen enthält und man dort immer gut was nachschlagen kann. :)

Viele Grüße
Barri
 

broki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

schau mal z.b. bei Amazon, da hab ich mir vorgestern auch ein neues für Anfänger bestellt.!!!

mfg
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Hallo,
mir fällt da spontan noch eim drittes Buch ... Das Handbuch ... :D

Zu Asanger und Koenigsmarck, ich finde beide sehr gut :)

Gruss ING

PS: Zu markt+technik, da hört es bei der R8 aber auf ;)
 
B

BerryPepperweb

Guest

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Ich habe ein Training bei Helge Maus gemacht, zu dem es ein passendes Buch gibt: "Einstieg in Cinema 4D 11". Das Buch ist beim Galileoverlag erschienen und gibt für Anfänger einen ganz guten Einstieg in die Oberfläche und alle wichtigen Themen die man braucht, um einfach mal loszulegen.
 
N

Nefertem

Guest

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

Also ich habe mir letzte Woche das Buch von Asanger (Galileo Design) gekauft und muss sagen: es ist echt spitze! Sehr anschaulich erklärt, immer im Wechsel Grundlagen und Praxis-Workshop... Ich bin so innerhalb weniger Tage große Schritte in C4D vorangekommen.
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

...ich habe mir damals als Anfänger das Buch von Chris Debski - Markt+Technik gekauft( digital studio pro).inkl CD-Rom mit allen Datein die man so braucht für das Buch.Ich bin sehr gut damit zurecht gekommen.also eine Empfehlung!!schaue auch heute noch ab und an mal rein.
 

hanco

ex

AW: Buchtipps C4d für Anfänger gesucht

PS: Zu markt+technik, da hört es bei der R8 aber auf ;)
[/COLOR][/COLOR]

...ich habe mir damals als Anfänger das Buch von Chris Debski - Markt+Technik gekauft( digital studio pro).inkl CD-Rom mit allen Datein die man so braucht für das Buch.Ich bin sehr gut damit zurecht gekommen.also eine Empfehlung!!schaue auch heute noch ab und an mal rein.

Bitte erst lesen, dann posten!


Bevor hier alle doppelt und dreifach immer die gleichen Bücherempfehlungen posten: Die, die schon aufgeführt werden, werden von mir als Spam gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben