Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bug im Punkteprotokoll?

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Auf der Suche nach meinen bisher angeschauten bzw. mit Punkten "gekauften" Videos habe ich (mit freundlicher Hilfe von essdreipro) das Punkteprotokoll in "Mein PSD" gefunden*. Soweit, so gut. Nach erster Freude über den gefundenen Schatz stolperte ich jedoch über die Frage: hab ich jetzt ein Verständnisproblem - oder ist es ein Bug?

Zunächst lautet die Überschrift "Punkteprotokoll der letzten 365 Tage", wobei ja erstmal nur 5 Aktionen zu sehen sind. Klicke ich auf "Alle", erscheint: "Punkteprotokoll der letzten 30 Tage".

Im Text heißt es: "Hier siehst du, welche Aktivitäten innerhalb der letzten 30 Tage deinen Punktestand geschmälert haben. Übrigens: Jede neue Aktion kannst du für die nächsten 365 Tage ohne erneuten Punkteabzug jederzeit wiederholen."

Angezeigt wird tatsächlich ein Zeitraum von etwa 30 Tagen - wo sind denn aber die restlichen 335 Tage? Da hab ich doch auch Videos angesehen (die ich durchaus gerne nochmal sehen würde), und nicht nur kostenlose, sondern auch solche gegen Punkteabzug. Wo sind die hin?

Hallo @Stefan, bitte hilf, ich steh aufm Schlauch......

Liebe Grüße, apollolino

*PS. Ehrlich, alleine wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, auf den Punktestand zu klicken. An dieser Stelle hätte ich den Wunsch bzw. Vorschlag, den Link zum Punkteprotokoll besser auffindbar ins Menü von "Mein PSD" zu integrieren? Übrigens ist die Erläuterung zum Punktesystem gleich zweimal vorhanden, einmal unter "Punkte aktualisieren" und ein zweites Mal unter "Das Punktesystem". Ist schon etwas verwirrend und sollte aufgräumt werden...
 

Rata

Das hängt wohl damit zusammen, daß die Erweiterung von 30 Tagen auf ein Jahr erst kürzlich eingeführt wurde.
Ich glaube kaum, daß vordem über den Zeitraum von 1 Monat hinaus vom System nachgehalten wurde, was Du Dir schon (gegen Punkte oder „frei“) angeschaut hattest.


Lieber Gruß
Rata
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Danke @Rata, daran hatte ich nicht gedacht.

Irgendwann wird ja der Zeitpunkt der Erweiterung länger als 30 Tage zurückliegen; von da ab müssten dann auch die Einträge in der Liste stehen bleiben, die älter als 30 Tage sind. Der Satz "Hier siehst du, welche Aktivitäten innerhalb der letzten 30 Tage deinen Punktestand geschmälert haben" ist dann aber verwirrend. Na mal sehen, wird ja vielleicht noch geändert.

Liebe Grüße, apollolino
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Tja, nun muss ich dieses Thema doch nochmal aufgreifen.

Ja, ist nur ein keiner textlicher Fehler. Wird schnellstmöglich korrigiert. Es werden wirklich seit April 365 Tage gespeichert (nicht rückwirkend).

Leider ist dem aber nicht so. Dass der textliche Fehler (noch) nicht korrigiert ist, erschüttert mich nicht wirklich, aber die Speicherung beträgt immer noch nur 30 Tage - jedenfalls sind meine ältesten angezeigten Videos von Mitte Mai - bei Threadbeginn waren sie seit Mitte April aufgelistet. Da sind nun also Videos von 4 Wochen veschwunden, und nicht nur kostenlose!

Immerhin ist jetzt nur noch das Ansehen kostenlos, nicht mehr der Download. Dann sollte aber auch im Gegenzug das Versprechen, sie 365 Tage vorzuhalten, nicht einfach "vergessen" werden! Ich habe Videos gekauft (auch wenn's nur gegen Punkte war) mit der Option, sie 365 Tage lang ansehen zu können, und nun sind sie weg. Das ist nicht lustig.

Schönes Wochenende euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Hm, ...

wo Du Recht hast, hast Du recht. An ältere (als derzeit 13.05.2016) kommt man wirklich nicht mehr dran... :confused:


Lieber Gruß
Rata
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Danke Rättchen, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht ganz orientierungslos durch die Welt laufe.
Allerdings wär's mir lieber gewesen, du hättest gesagt "Mensch kuck doch mal da, du blinde Nuss, da ist doch alles" ...

Naja, ich hoffe, @Sefan stolpert hier nochmal drüber.

Liebe Grüße :)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ja sorry, es nervt einfach, dass unser Testserver nicht läuft. Wird wohl erst nächste Woche richtig loslegen. Dann können wir endlich die ganzen Bugs beheben. Sorry für die lange Wartezeit.
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Danke, @Stefan

Ich hoffe (wie ja alle hier), der Server läuft bald. Dennoch eine Frage: Werden die Listen der angeschauten Videos gespeichert und nur nicht angezeigt oder sind sie tatsächlich weg?

Liebe Grüße und frohes Schaffen :) Renate
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben