Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Burg im Nebel

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

eine meiner ersten Photomontagen. Es sind ca 12 Ausgangsbilder. Denkt ihr das taugt für ein Poster? Oder zu schlecht? Was kann ich verbessern?

Nehmt kein Blatt vor den Mund bitte. Ich kann so einiges ab ;-)



mfG
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Burg im Nebel

Jo, da geb ich jenni recht. Also mir gefällt das Bild so wie es ist schon sehr gut, nur wenn man genauer schaut ist der Übergang (vor allem auf der rechten Seite) noch nicht ausgereift. Da dürfte noch was gehen ;-)

Ansonsten für ein Poster auf jeden Fall was, wenn die Bildgröße reicht :)
 

Lioness

*brüll*

AW: Burg im Nebel

das wasser des rechten wasserfalls scheint direkt aus dem gestein zu kommen ohne dass eine höhle oä. erkennbar ist

statue unten links schaut noch draufgesetzt (ränder) aus
 

dhm2002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Burg im Nebel

Zudem, was die Vorredner bemerkt haben gefällt mir pers. die Perspektive der Burg nicht. Ich würde diese gerader machen, nur einen Tick von "stürzenden Linien"...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Burg im Nebel

Magic!!^^ versuche mal den Übergang von Wald und Wasser besser zu gestalten, sodass der Wasserfall nicht irgendwelchen Wolken ähnelt. Ansonsten mach weiter so...
 

bbinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Burg im Nebel

Ich finde den Übergang wirklich ein wenig zu "hart" - es schaut zweigeteilt aus. Aber die Atmosphäre ist super gelungen und auch die verschiedenen Bilder (12!?!) passen eigentlich sehr gut zusammen.
Wie biste auf die Idee gekommen???
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Burg im Nebel

Hier mal ne version mit ein paar Verbesserungen ;-)

@bbinho Ich mag solche Themen und die Burg steht 1km von mir entfernt in der schönen Eifel ^^
 

Dimo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Burg im Nebel

Meiner Meinung nach is des schon viel besser...im ersten find ich sehr viele mich störnde dinge, in dem stört mich nur noch eins: vorne links der große fels sieht aus wie ausgeschnitten und hingemacht (vieleicht einwenig an den kanten bearbeitet). ich weis jetzt net was dahinter is aber ohne den würds mir besser gefallen.

naja ich sollte aufhören zu reden den besser kann ichs sicher net
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Burg im Nebel

Ich will doch Tipps, ob du das besser kannst ist doch egal! Das Prob ist ich habe die einzelnen Ebenen nichtmehr da ich es reduzieren musste (vergessen die zu sichern).

Das Prob mit dem Fels kenne ich, aber habs noch nicht gut hinbekommen.
 

Dimo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Burg im Nebel

ich weis jetzt net ob des hinhaut und ob des dann so gut aussieht (ich hab des noch nie so gemacht), aber du kannst ja mal versuchen ob du den fels mit dem Stempel nach hinten verlängern kannst, so dass es gut oder zumindest besser aussieht.


mfg dimo
 

mangastar30

Noch nicht viel geschrieben

AW: Burg im Nebel

Is schon insgesamt ziemlich gelungen. Allerdings sieht der Felsen links unten auf dem Bild aus wie abgeschnitten. Und die Übergänge von Himmel zu Wald, Wald zu Wasserfall könnte man nochmal überarbeiten, da das teilweise wie zusammengestöpselt aussieht. Aber wie gesagt, ansonsten gut geworden.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Burg im Nebel

Dein zweiter Versuch ist schon um einiges besser, was mich etwas stört ist der grüne Nebel im Vordergrund, oder gehört das zu dem Wasserfall oder Berg?
 

Kerub2411

Noch nicht viel geschrieben

AW: Burg im Nebel

Das Bild ist dir sehr gut gelungen. man kann die Mystic ja fast schon fühlen.
Nur ein Kleinigkeit stört das Ganze. Und zwar ist alles im Nebel, bis auf die Burg. Da könntest du vielleicht entweder noch etwas an den Übergängn machen oder diese auch leicht einnebeln.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Burg im Nebel

Mir persönlich ists zu grell und insgesamt zu unreal dargestellt. Außerdem muss mein schon seine Augen zusammenkneifen, will man über den ganzen Nebel hindurch etwas ausmachen. Da muss noch viel gemacht werden.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Burg im Nebel

Hallo
wirklich mystisch. Der zweite Versuch ist schon deutlich besser, aber so ganz paßt immernoch nicht der Felsen im Vordergrund zum Restbild.
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Burg im Nebel

also ich finde deinen zweiten versuch besser als dein erster, aber ich finde das es an den meisten stellen immer so verschwommen ausschaut, aber sonst sieht es sehr schön;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben