Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buttoms Navi erstellen

Photoshop

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buttoms Navi erstellen

Dazu gibts hier meines Wissens einige Tutorials, bzw. Beiträge im Forum !

Gruß, Michi ;)
 

Poseidon1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buttoms Navi erstellen

Wenn es nichts ausgefallenes sein soll kannst du einfach eine beliebige Form nehmen (z.B. Quadraht mit abgerundeten Ecken), das mit dem Ebeneneffekt "Abgeflachte Kanten und Relief" und dazu "Kontur" versehen.. Einfach mit den Einstellungen etwas herumspielen =)
Zum Schluss das ganze farbig gestalten und mit einer Schriftart deiner Wahl den Buttomtext reinschreiben..

Wenn der Button gedrückt sein soll z.B. einfach die beiden Effekte weglassen.

Evtl kannst du auch noch weitere/alternative Effekte einbauen, z.B. den Schlagschatten =)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Buttoms Navi erstellen

Dazu gibts hier meines Wissens einige Tutorials, bzw. Beiträge im Forum !

Gruß, Michi ;)

ganz tolle und informative Antwort........ so bringt man ein Forum zum aussterben..

"guck mal in google" wäre ein Millimeter besser gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

fexx

Aktives Mitglied

AW: Buttoms Navi erstellen

ganz tolle und informative Antwort........ so bringt man ein Forum zum aussterben..

"guck mal in google" wäre ein Millimeter besser gewesen

Die Anfrage vom TE war auch nicht wirklich besser ... es gibt so viele verschiedene Varianten von Buttons. @elo63 Vielleicht hättest du mal ein Beispiel, wie du dir deine Navigation vorstellst.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Buttoms Navi erstellen

Schau mal hier:

Ich verstehe nicht so ganz, was daran so schwer ist, die Suchfunktion des Forums zu benutzen...

ganz tolle und informative Antwort........ so bringt man ein Forum zum aussterben..
Und mit Unlust, mal selbst eine Suchfunktion zu bemühen, demotiviert man irgendwann selbst den hilfsbereitesten User, wenn der Eindruck entsteht, jemand möchte alles fertig vor die Füße gelegt bekommen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Buttoms Navi erstellen

Gib mal bei der Portalsuche "navi buttons" ein - da kommen schon mal 3 Ergebnisse, von denen zumindest das Erste und das Letzte interessant für dich sein sollten.

Ansonsten bringt es dich auch weiter, wenn du nur EINEN dieser beiden Begriffe in selbiger Suchfunktion verwendest.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Buttoms Navi erstellen

Und mit Unlust, mal selbst eine Suchfunktion zu bemühen, demotiviert man irgendwann selbst den hilfsbereitesten User, wenn der Eindruck entsteht, jemand möchte alles fertig vor die Füße gelegt bekommen.

Da ist echt das Dilemma... die neuen (frischen) User wachsen nicht mit den steigenden Kenntnissen der arrivierten Leute...sondern die fangen halt wieder bei null an
und wenn zum hundertsten male dir Frage kommt:
"wie mach ich einen Kopfstand in Photoshop ?"
ist da oft ein Dejavue Erlebnis damit verbunden.. aber z.B. einem Lehrer passiert das jedes Jahr neu und wenn man nicht damit um gehen kann, sollte man umgehend gehen.

Der Traffic hier ist seit einiger Zeit sehr stark rückläufig und das liegt mit Sicherheit nur an den.. ich bin einfach mal ehrlich, auch wenn ich dann vlt. raus fliege... zum Teil blöden, fiesen und leider sehr oft auch super arroganten Antworten grade Newbies gegenüber... die dann nach 5 oder 10 Posts von dannen ziehen.

mögliche Lösung:

neue Gruppe: PS Experts oder so, in dem die Pro´s sich austauschen und wenn sie nicht helfen, sonder nur maulen wollen, die Normalos in Ruhe lasse

klingt hart, aber denkt mal in Ruhe und ohne Wut darüber nach

Tom
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Buttoms Navi erstellen

@TomT,
da muss ich dir Recht geben. Ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier, als ich mich hier angemeldet habe kam ich garnicht zum Ausloggen da laufend neue frage und Antworten gepostet wurden. Viele User haben sich inzwischen zurück gezogen und kommen kaum noch online. Stellt ein neuer User eine Frage, dann kommt zigmal der Hinweis auf Goo... oder lerne erstmal die Grundlagen.

Ps. @elo63,
denke du meinst sowas in der Art.
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/webdesign/view/735--button-glas-buttons
 
Zuletzt bearbeitet:

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Buttoms Navi erstellen

schaumal, ich finde diese Seite sehr gelungen.

Vielleicht magst du auch diese Art von Buttons
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben