Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

button in photoshop webgallery

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ich habe mit photoshop so eine web bilder gallerie gemacht.

nun würd ich gerne einen button unter jedes bild einfügen din DW
von photoshop web gallery bekommt man dann eine css datei; sieht so aus:
gPhotos[2] = new Object();
gPhotos[2].filename = "VW%20bus.jpg";
gPhotos[2].ImageWidth = 450;
gPhotos[2].ImageHeight = 600;
gPhotos[2].ThumbWidth = 112;
gPhotos[2].ThumbHeight = 150;
gPhotos[2].meta = new Object();
gPhotos[2].meta["title"] = "%0A%09%09%09%09%09";
gPhotos[2].meta["description"] = "%0A%09%09%09%09%09";

und meinen butten hab ich ebenso mit dreamweaver erstellt sieht im code so aus: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html><head><title>mein kleiner selbstzusammengeschusterter javascript clickcounter</title>
</head><body>
<form name="test" action="">
<p>
<script> count=1; </script>
<input type="text" size="5" name="ausgabe" readonly="readonly" value="">
<input type="button" value="mag ich" onclick="this.form.ausgabe.value = count++">
</p>
</form>
</body></html>

kann ich das also irgendwie unter jedes bild einbinden?
also das ganze soll hinaus laufen dass man jedes bild "liken" kann wie auf fb
 

Myhar

Hat es drauf

AW: button in photoshop webgallery

Das, was du aus PS bekommen hast ist keine CSS Datei sondern ein Ausschnitt von einem Javascript Code.
Und den Button, den du mit DW erstellt hast, ist zwar ein Button, aber auch ein komplettes HTML Dokument. So wie die Seite erstellt ist, ist der count jedesmal 1 wenn die Seite geladen wird. Egal, wie viele User vorher auf den Button geklickt haben.

Mein Rat: Bevor du so etwas einbaust, lerne erst einmal die Grundlagen von HTML/CSS/PHP/JS. Dann denke über so eine Funktion nach.
(Oder verwende eine fertige Lösung, aber so wie du es jetzt hast ist es unbrauchbar)
 

RosiS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: button in photoshop webgallery

ja so wie das mit dem Button gemacht ist, hast Du nicht viel Spaß dabei ... benötigst zum Speichern des Klicks eine Datenbank, damit es bei erneutem Aufruf der Seite die korrekte Anzahl von Klicks anzeigt ... meine Empfehlung nimm was fertiges!
 

mrssaxobeat

Noch nicht viel geschrieben

AW: button in photoshop webgallery

ok, danke, könntet ihr ma da vielleicht ein paar seiten empfehlen? ich finde da nämlich nicht wirklich was passendes :/

oh und wenn ich jetzt die web bilder gallery hochladen auf meine hompage und ich möcht nach einiger zeit ein Foto dazuladen, kann ich dass dann irgendwie dazufügen oder muss ich die gallery nochmal neu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: button in photoshop webgallery

Als Newbie würde ich Dir empfehlen, Dich nach vorgefertigten Scripts umzusehen. Davon gibt es eine Menge und die sind manchmal ganz gut und auch oft kostenlos. Grundkenntnisse in HTML/CSS solltest Du aber besitzen ums sie einigermaßen frustfrei in Deine HP einbauen zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben