Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Button (rund) Druckvorlage erstellen

Jugendreisen54

Kathinka05

Hallo zusammen,

ich möchte eine Druckvorlage für einen runden (Ansteck) Button erstellen. Der Button hat einen Innendurchmesser von 2,5 cm, mit Zugabe für den Rand 3,3 cm und die endgültige Größe inkl Schnittzugabe beträgt 3,8 cm. So zumindest steht es in den Druckangaben der Druckerei.

Ich möchte in Photoshop eine Vorlage erstellen mit Hilfen usw. damit auch andere in unserem Team leicht damit arbeiten können ohne große Kentnisse in Grafik zu haben.

Ich hab zwar einige Tuts gefunden, jedoch sind die für Webseiten und nicht für den Druck geeignet.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wonach ich genau suchen muss? Oder vielleicht sogar eine kleine Anleitung?

Auf die Button sollen die Vornamen des Teams und die jeweilige Tätigkeit und natürlich unser Logo.

Falls noch Fragen zu meiner Frage offen sind, einfach stellen, ich beantworte sie so schnell wie möglich.

Vielen Dank schon mal :) :danke:
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied


Die beste Hilfe wäre wohl, die Datei sauber anzulegen. Z.B. Schrift gleich mittelachsig.
Die Frage, ob es Sinn macht, wenn jeder Nicht-Grafiker aus dem Team in der Datei rumpfuscht. In Unternehmen macht auch nicht jeder seine Visitenkarte selber. Da gibt es eine Person, die dafür zuständig ist, und die sich mit sowas auskennt.

Ein Tut wäre hier wohl übertrieben. Einfach die Datei sauber anlegen, so wie es in den Druckspezifikationen steht. Logo platzieren, Text platzieren. Fertig.
Ich würde das ganze nicht mit Photoshop machen. Mit InDesign gehts deutlich unkomplizierter.
 

Jugendreisen54

Kathinka05

Die beste Hilfe wäre wohl, die Datei sauber anzulegen. Z.B. Schrift gleich mittelachsig.
Die Frage, ob es Sinn macht, wenn jeder Nicht-Grafiker aus dem Team in der Datei rumpfuscht. In Unternehmen macht auch nicht jeder seine Visitenkarte selber. Da gibt es eine Person, die dafür zuständig ist, und die sich mit sowas auskennt.

Wir arbeiten ehrenamtlich und unser Teamernachwuchs soll sich auch, bei Interesse, damit beschäftigen.

Ein Tut wäre hier wohl übertrieben. Einfach die Datei sauber anlegen, so wie es in den Druckspezifikationen steht. Logo platzieren, Text platzieren. Fertig.

Klingt einfach :D
Ich würde das ganze nicht mit Photoshop machen. Mit InDesign gehts deutlich unkomplizierter.

Ich habe noch nie mit InDesign gearbeitet :( Und die Zeit sich da einzuarbeiten bevor die Button fertig sein müssen, fehlt mir leider. Wie gesagt ehrenamtliche Arbeit neben normalem Job und Familie :confused:

Danke Dir für Deinen Kommentar :danke:
 
M

Moin

Guest

Hallo, liegt InDesign denn vor? Bei dieser Art von Vorlage ist es wirklich einfacher, das (auch ohne Vorkenntnisse) in InDesign anzulegen. Mit ein bißchen Erklärung Schritt für Schritt, bestimmt keine zehn Minuten.

Gruß, MFG
 

Andre_S

unverblümt

Vollfarbkreis als Form und darüber Text. Für so ne Kleinigkeit braucht man nun wirklich kein Ai
Den Text kann man in Ps sogar mit einer Datenbank mit den Namen und der Position verknüpfen.
 

Jugendreisen54

Kathinka05

Hallo, liegt InDesign denn vor? Bei dieser Art von Vorlage ist es wirklich einfacher, das (auch ohne Vorkenntnisse) in InDesign anzulegen. Mit ein bißchen Erklärung Schritt für Schritt, bestimmt keine zehn Minuten.

Gruß, MFG
Läge vor. Nur wo finde ich eine Erklärung, was ja im Grun de meine Frage war :)
Vollfarbkreis als Form und darüber Text. Für so ne Kleinigkeit braucht man nun wirklich kein Ai
Den Text kann man in Ps sogar mit einer Datenbank mit den Namen und der Position verknüpfen.

Danke dir für den Tipp :happy:

Das mit der Datenbank hört sich interessant an. Wäre das leicht umzusetzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben