Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bye, bye 2019

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Profitiert außerdem von unserer Neujahrsaktion auf TutKit.com. Und: euch allen einen guten Rutsch!

Liebe User von PSD-Tutorials. Wir hoffen, ihr hattet eine angenehme Weihnachtszeit, inklusive der ein oder anderen Wunscherfüllung? Nunmehr jedenfalls gleiten wir allmählich hinein ins Jahr 2020. Und ganz ehrlich? Die Vorausschau hinterlässt bei uns ein Gefühl der Beflügelung. Mindestens zwei große Vorhaben sind gesetzt – und wir freuen uns auf deren Umsetzung. Lasst mir zunächst jedoch ein paar Zeilen des Rückblicks, wobei ich vor allem zwei Aspekte hervorheben möchte ...

Neue Inhalte und runderneuerte Plattformen

Erneut gelang es uns in 2019, die Frequenz der Veröffentlichung neuer Inhalte konstant hoch zu halten. Runde 100 Produkte gingen im Shop und auf TutKit.com an den Start, dazu gab es mehrere Updates bestehender Pakete. Und alles, was im Shop online geht, wird hier auch als Einzelinhalt täglich freigeschaltet.

Von der Schlagzahl einmal abgesehen, freut mich, dass wir das Portfolio erneut erweitern konnten, so zuletzt mit Video-Tutorials zu Capture One Pro und DxO Photo Lab. Zugleich vertieften wir bestehende Kernthemen, indem wir zum Beispiel über ein Dutzend Premium-Aktionen für Photoshop veröffentlichten und in Cinema 4D auf aktuellem Stand blieben. Und für Trainings und Assets rund um die Affinity-Produktfamilie stellen wir im deutschsprachigen Raum aktuell auch das größtes Angebot. Ebenso freut mich die Qualität der Inhalte, deren Wertigkeit uns auch im zurückliegenden Jahr wieder durch zahlreiche positive Kundenstimmen bescheinigt wurde.

Über die Inhaltsveröffentlichung hinaus bewegte sich auf unseren Plattformen auch unterhalb der sichtbaren Oberfläche so einiges. Während wir mit dem Auftritt und der Nutzerführung unseres Shops bereits zufrieden sind und ganzjährig immer wieder Feinoptimierungen vornahmen, bereiteten wir in Intensivarbeit einen großen Wurf für TutKit.com vor, der schlussendlich auch PSD-Tutorials.de betreffen wird. Das grundsätzliche Ziel: Jede Plattform – der Shop, das Forum und TutKit.com – soll künftig ihre Stärken noch besser ausspielen können. Das Konzept dazu steht in weiten Teilen. Die Umsetzung hat bereits tatkräftig begonnen.

Womit wir schließlich auch bei den zwei großen Vorhaben für 2020 wären, in dem wir eine ordentliche Rolle vorwärts hinlegen werden: Erstens bleiben wir bezüglich der Veröffentlichung neuer Inhalte weiterhin so verlässlich am Ball, wie ihr es von uns gewohnt seid. Freut euch auf wöchentlich circa zwei neu veröffentlichte Qualitätspakete! Und zweitens erhalten sowohl TutKit.com als auch PSD-Tutorials.de im Unsichtbaren wie im Sichtbaren eine glänzende Rundum-Aufpolierung.

Für uns war es ein bewegtes Jahr, bei dem vom Frühling bis zum Herbst ein großer Fokus auf die Konzeption des Relaunches für TutKit.com gesetzt wurde. Das geschah für euch mehr oder weniger unsichtbar. Nächstes Jahr im Mai ist die Live-Schaltung geplant, bei der das Portal auf eine komplett neue Technik mit weitaus verbesserter User Experience das Licht der Welt erblicken wird.

Seit Ende November sind wir nun dabei, wieder unsere Liebe in unser Flaggschiff, PSD-Tutorials.de, und damit euch, unsere Community, zu stecken. Ja, auch da planen wir eine technische Erneuerung. Mit dem Zend Framework, welches die portalseitigen Inhalte ausgibt, haben wir uns in den letzten Jahren in eine technische Sackgasse manövriert. Jetzt planen wir die Kehrtwende, bei der wir nur noch auf die Forumsoftware Xenforo setzen und über verschiedene Module auch portalseitige Inhalte wie z. B. News, Tutorials und Downloads integrieren können. Der Vorteil ist, dass wir dann auch eine einheitliche, saubere Lösung haben, die die mobile Erlebbarkeit der Seiten verbessert und uns wieder eine schnelle Reaktionsmöglichkeit bei technischen Userwünschen ermöglicht, was durch das aktuelle Zend Framework nicht gegeben ist. Hier planen wir mit der Umstellung ca. 2 bis 3 Wochen nach dem TutKit.com-Relaunch.

Wir möchten, dass ihr seht, dass wir weiterhin an unsere Community samt Forum glauben, auch wenn es öffentlich nicht immer sichtbar ist.

Jetzt sparen auf TutKit.com

Passend zur runden Zwillingsjahreszahl 2020 könnt ihr euch aktuell und noch bis einschließlich 7.1.2020 die Business-Mitgliedschaft auf TutKit.com für nur 20,20 Euro statt 29,95 Euro im Monat sichern. Damit habt ihr Vollzugriff auf sämtliche Inhalte – ihr könnt euch alle Videos ansehen, die Vorlagen und Presets herunterladen und diese für eure privaten wie kommerziellen Zwecke nutzen.

Zum Abschluss: einen guten Rutsch!

Bevor nun die neuen Wegstrecken anstehen, möchten wir euch in einen angenehmen Ausklang des Jahres verabschieden. Wir hoffen, euer 2019 war mindestens zufriedenstellend. Und wir wünschen, euer 2020 möge weitaus mehr als zufriedenstellend sein. Wie man so schön sagt: Rutscht gut rein!

Euer Matthias & Stefan und das Team von PSD-Tutorials.de

 

Bye, bye 2019

klaus.l

Noch nicht viel geschrieben

Es war ein gutes Jahr 2019 mit euch! Ich freue mich schon auf 2020. Glück auf und ein gesegnetes 2020.
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Vielen Dank an euch für die geleistete Arbeit. Sie war wie immer spitze! Freue mich schon auf 2020!Einen guten Rutsch und weiterhin ein gutes Neues Jahr!LG Heidi
 

Dropsy

Noch nicht viel geschrieben

Allen einen guten Rutsch, Gesundheit und gutes Gelingen für alle positiven Vorhaben!Danke für Eure Bemühungen und grossartigen Leistungen!
 

minioma81671

Noch nicht viel geschrieben

Aus München kommen auch viele Grüße und meine Anerkennung für geleistete "Freizeitgestaltung". Bitte macht weiter so.Einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt
 

Marianne48

Aktives Mitglied

"Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht."-Albert Einstein-So gut dieser weise Spruch ist, bei Euch paßt er aber nicht, denn Ihr ward im alten Jahr sehr erfolgreich und ich bin mir sicher, dass dies so weiter geht!Euch allen ein schönes und erfolgreiches 2020
 
Frohes Neues wünsche ich! Ich bin noch ganz neu hier, aber schon überwältigt von dem tollen Angebot.Hier werde ich ganz bestimmt noch viel Zeit verbringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben