AW: C4d beim Renderfiles abgeschmiert - Bisherige gerenderte Bilder retten
...und unter dem spiegel (wo ich die lichtverteilung nicht so schoen finde)
Na dann dreh mal schnell die Samples hoch
Wenn Du da ein durchgehendes Objekt genommen hast, wird das mit Flächenlichtern übrigens immer etwas fleckig sein, wenn auch nicht so stark. Aber eine 1/2h für die Bildgröße ist schon übel. Um da zu optimieren brauchts allerdings schon die Datei.
Das Badezimmer - Armaturen, Waschbecken, Duschecke - ist nicht von Dir, richtig?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nur passiert, wenn man mehrere Szenen gleichzeitig geöffnet hat
Cinema ist schon ziemlich stabil - aber SO stabil auch nicht
Es gibt einfach Dinge, die das Programm abschmieren lassen. Und oft genug nicht reproduzierbare, außer dass sie sich in einer bestimmten Datei festgefressen haben. Im dem Fall hilft oft, den ganzen Inhalt einer Szene in eine neue Datei zu kopieren.
Natürlich kann die Datei auch aus anderen Gründen defekt sein, z.B. durch fehlerhaftes Abspeichern. Und natürlich ist auch Cinema nicht völlig frei von Bugs - wenn man da die richtige Kombination von Objekten, Funktionen und Animationen erwischt, kann es durchaus ebenfalls zu Abstürzen kommen. Auch gerne während des Renderns. Den Fall würde ich hier aber als Letzte Möglichkeit annehmen wollen.
Ahja: "vom Laster gefallene" C4D Versionen sollen da übrigens auch anfälliger sein.