Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D Nähte für Polstermöbel

Kiaora

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen zusammen, als Möbeldesigner bin ich immer wieder auf der Suche nach der Optimierung meiner Darstellungen. Nun bin ich auf Unterstützung angewiesen. Im Bereich der Nähte möchte so realistisch wie nur möglich werden. Also zB. Doppelnähte, Ziernähte oder Kontrastnähte darstellen. Über Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar. Viele GrüßeHP
 

Hallo,dann füllst Du am besten erst mal Dein Profil aus. Da trägst Du dann ein, welche C4D-Version Du verwendest und von dieser Version welche Relase. Dann kann man konkreter helfen.Ach ja, Du weißt schon, dass Du diese Frage im fast exakt gleichen Wortlaut schon vor ziemlich genau einem Jahr gestellt hast? Hast Du die Antworten dort jemals umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, BodyPaint ist zwar ein rotes Tuch für mich, aber für Dich scheint es das Passende für Dein Vorhabenzu sein. Unwrappen und in Photoshop die Nähte Deiner Wahl drauf malen.Kann man gegebenenfalls auchüber Illustrator als Vektorgrafik beziehen, da gibt es sicher einige fertigeMuster im Netz zu finden.Modellieren könntest Du so etwas natürlich mittels Splines und im Idealfall mit einer, oder auch mehreren,Helix. Für Großaufnahmen, ist es natürlich dann wichtig, sich ernsthaft mit den aterialeigenschaftenauseinander zu setzen und mittels Bump oder Displacement, die Oberfläche, Deinem gewünschtenVorhaben anzupassen.Die Profis hier, haben da vielleicht noch bessere Ansätze für Dich Kurocao
 

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Hilfe, in meinem Beitrag werden die Zeilenumbrüche ignoriert, Beitrag editieren hat auch nichts gebracht.Entschuldigt daher die schlechte Lesbarkeit.Kurocao
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben