Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D R11.5 ist da!

U

user11

Guest

Guten Tag zusammen,

ab sofort gibt es C4D R11.5.
Ich hab mir sofort die Demo gezogen und installiert. Läuft wieder mal fast problemlos unter Linux. :D
Das Rendern von SPD ist so unglaublich viel schneller geworden. Einfach super!

Auch MoGraph 2 übertrifft meine Erwartungen absolut.

Einfach mal wieder ein super Upgarde.

Mehr zur neuen Version gibt's .

Viel Spass beim Testen. :D

Gruss
user11
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D R11.5 ist da!

Jau, klasse!

Endlich echte Renderproxys mit schnelleren Renderings und weniger RAM, bessere Anbindung an AE und Export von 3D Daten nach Motion. Coole Features auch der neue Bildmanager mit Filmpreview während des Renderns, oder das PolyFX, mit dem in MoGraph jetzt auch auf Polygone animiert werden können!
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: C4D R11.5 ist da!

Ich bin echt beeindruckt...
Immer mehr neue, sinnvolle Funktionen und die Oberfläche ist immer noch schön aufgeräumt :)
Vorallem die Mograph Dynamics interessieren mich...
Auf den Kamera-Shader hab ich auch schon gewartet :mrorange:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: C4D R11.5 ist da!

Die Neuerungen geben schon was her :)
Ist ein Upgrade eigentlich kostenlos wenn man die R11 schon hat?

Viele Grüße
Barri
 
M

mophix

Guest

AW: C4D R11.5 ist da!

also bei Startseite (Software3d) war es so, dass man ein kostenloses Update bekommen hat, wenn man sich ne Vollversion im August gekauft hat.. Und für 100€ gibts das Update von R11 auf R11.5, wenn man sich das Update auf R11 im August geholt hatte..

von wegen die Updates kosten gut Geld, man muss nur wissen wo und wie ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D R11.5 ist da!

Ja, schon klar. Nur dass Du vorher nie so genau weißt, wann ein Update kommt und wann welche Vergünstigung greift. Maxon sagt Dir ja nicht im Mai "hey, im September kommt die 11.5er, kauf Dir im Juli oder August die 11er, dann wirds billiger!". Mal ganz ab davon, dass es wesentlich mehr Leute gibt, die schon eine Vollversion besitzen oder ihr Update auf die 11.0 VOR Jule gekauft haben..
Verlass Dich also besser nicht drauf :D
 

hanco

ex

AW: C4D R11.5 ist da!

Ja, schon klar. Nur dass Du vorher nie so genau weißt, wann ein Update kommt und wann welche Vergünstigung greift. Maxon sagt Dir ja nicht im Mai "hey, im September kommt die 11.5er, kauf Dir im Juli oder August die 11er, dann wirds billiger!". Mal ganz ab davon, dass es wesentlich mehr Leute gibt, die schon eine Vollversion besitzen oder ihr Update auf die 11.0 VOR Jule gekauft haben..
Verlass Dich also besser nicht drauf :D

Hehe - von wegen. Als ich für unser Haus Cinema bestellen wollte, da hiess es von der freundlichen Dame am Telefon: Wenn es nicht ganz dringend ist, dann warten sie lieber noch ein paar Wochen ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D R11.5 ist da!

Das war dann echt nett. Auf eine konkrete Frage zu dem Thema habe ich ebenfalls von einer nicht ganz so gut aufgelegten Mitarbeiterin ein eher .. nun, ich sage mal untertrieben "unfreundliches Lachen" erhalten.

Aber sicher - der ein oder andere Hinweise wurde auch schon in Foren gestreut oder einzelnen Personen zukommen gelassen. Ich denke trotzdem, dass das eher die Ausnahme ist (ich hoffe, beides), auf die man sich nicht verlassen sollte.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: C4D R11.5 ist da!

Die Features hören sich zumindest mal klasse an und das Rendering soll auch schon wieder schneller sein.
Schnelleres SPD finde ich genial - kann jemand sagen um welchen Faktor verglichen mit der 11.0er? (klar, hängt auch von der Szene ab, aber einfach mal vergleichen dass man eine Vorstellung hat.)

Mograph dynamics - freu!

Klasse Rewiew mit vielen Szenebeispielen (Dynamics!) übrigens auch bei c4dcafe.com zu finden!
 

hanco

ex

AW: C4D R11.5 ist da!

Schnelleres SPD finde ich genial - kann jemand sagen um welchen Faktor verglichen mit der 11.0er? (klar, hängt auch von der Szene ab, aber einfach mal vergleichen dass man eine Vorstellung hat.)

Zitat von Maxon.de:
Beschleunigtes SubPolygon Displacement
Für detaillierte Szenen bietet SubPolygon Displacement unschätzbare Vorteile. Filigrane Elemente, die unmöglich zu modellieren wären, können einfach per Textur oder Shader umgesetzt werden. Bislang benötigte das Rendering der Szene jedoch eine gewisse Vorbereitungszeit. Mit der neuen Version konnte diese nun drastisch - auf einem QuadCore-Prozessorsysten etwa durchschnittlich um bis zu Faktor 7 - gesenkt werden.

Das Ergebnis: Sie können SubPolyDisplacement nun bedenkenloser und häufiger einsetzen als bisher. Ihre Szenen wirken bei gleichem Modelling- und Render-Aufwand wesentlich detaillierter.
Zitat Ende :lol:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: C4D R11.5 ist da!

Wer lesen kann ist mal wieder ganz klar im Vorteil :rolleyes:

Das klingt wirklich gut!

Ich hatte schon beim Umstieg von meinem 2-Core Laptop auf einen 4-core intel core i7 Desktop einen allg. Rendergeschwindigkeitszuwachs um den Faktor 7 !;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben