Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D R12 Seil und Knoten um (Mauer-) Ring

mamoch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen

Ich versuche seit Stunden verzweifelt an einem Mauerring (Stahlring der an einer Mauer befestigt ist, wo man z.b. ein Boot anbinden kann) ein Seil zu befestigen und so was wie einen Knoten rein zu machen.

Das ganze Versuche ich aus einem Spline zu erstellen (Nutze für das Seil das Reeper Plugin) jedoch habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden wie ich das Seil um den Ring herum binden kann.
Ich kann das ja logischerweise nicht in einer der Oben, Seite oder Unten Ansicht erstellen? Wenn ich es in der Zentralperspektive versuche zu erstellen, entsteht der Spline irgendwo :-(

Wie macht man so was genau?
 

M

mp5gosu

Guest

AW: C4D R12 Seil und Knoten um (Mauer-) Ring

Mit den Front- ,Top- und Side Ansichten.
Warum sollte das nicht gehen?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: C4D R12 Seil und Knoten um (Mauer-) Ring

Male den Knoten erst einmal als Freihand-Spline in der Seitenansicht. Mit Hilfe der anderen Ansichten verschiebst Du dann die einzelnen Knoten, so dass ein 3D-Knoten entsteht. Gerade Knoten sind eine ziemlich Fummelei, aber mit Geduld geht alles.
 

mamoch

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D R12 Seil und Knoten um (Mauer-) Ring

Hallo Zusammen
Danke fürs Feedback!
Dachte das würde irgendwie einfacher gehen... war dann aber wohl auf der richtigen Spur, hatte jedoch zu wenig Geduld!
Ich fummle dann mal weiter! ;-)

Danke!!!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D R12 Seil und Knoten um (Mauer-) Ring

Solange Du keine Nahaufnahmen vom Knoten machst, muss der nicht sehr genau werden. Durchdringungen sind natürlich zu vermeiden, aber die Schlaufen müssen dann keine exakten sein, so können die Stücke teils hinter- anstatt durcheinander laufen und es wirkt trotzdem echt.
 

mamoch

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D R12 Seil und Knoten um (Mauer-) Ring

Solange Du keine Nahaufnahmen vom Knoten machst, muss der nicht sehr genau werden. Durchdringungen sind natürlich zu vermeiden, aber die Schlaufen müssen dann keine exakten sein, so können die Stücke teils hinter- anstatt durcheinander laufen und es wirkt trotzdem echt.

... habe ich gestern bereits festgestellt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben