Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D + Vray Schnee Material gesucht

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich bin dringend auf der Suche nach einem schönen Schnee Material für Vray und C4D. Ich hab nen schönen Shader für C4D gefunden und versucht ihn in Vray nachzubauen aber da ist nix zu machen. Ich sitz hier schon Stunden und komme nicht weiter. Hat jemand ein Schnee Material für mich oder wisst ihr wo ich eins finden kann?

Vielen Dank
Haens
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D + Vray Schnee Material gesucht

Hi Niko!

Danke für den Tipp aber das sind Materialien für 3DSMax oder hab ich da was übersehn?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: C4D + Vray Schnee Material gesucht

Schau mal hier: ob jetzt gerade Schnee dabei ist weiß ich nicht. Wenn Du ein gutes c4d-Material hast, dürfte es doch keine so große Herausfordeung sein, dass in vray nachzubauen - wo liegt das Problem? Relief und Displacement funktionieren in vray etwas anders - schau mal ins Handbuch!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: C4D + Vray Schnee Material gesucht

Sorry auf das hab ich jetzt gar nicht acht gegeben. Ist ja auch schon spät ;)
bin ich auch öfter, aber leider auch kein Schnee dabei.
Sollte ich was finden, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße, Niko!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: C4D + Vray Schnee Material gesucht

Es gibt auf der VRAYforC4D Site ein . Wenn Du das farblich anpasst, sollte es auch als Schnee durchgehen.

Grüße, CUBE
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: C4D + Vray Schnee Material gesucht

@rilo

Das c4d Material ist so ein cheen Shader. Den kann ich in vray so nicht nachbauen.

o.k. - verstehe.
Es geht aber auch gut ohne Cheen - der Tipp von Cube mit dem Sand ist da doch
nicht schlecht. Wichtig ist wohl auch ein breites nicht zu kleines Glanzlicht und im Spiegelungskanal könnte ich mir einen grisseligen kleinteiligen Noise gut vorstellen.

Ich habe Schnee bisher auch nur mit c4d-Materialien gemacht.

Dazu gab es mal einen sehr guten Vorschlag im c4d-cafe (kannste mal googlen).
Da gibts noch den Trick die Schneehöhe mit Displacement und Falloff-Shader im
Displ.kanal zu variieren.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D + Vray Schnee Material gesucht

Danke euch für die Tipps. Ich probiers mal mit dem Sand aber das Problem ist eben das Schnee etwas komplexer ist mit SSS und Spektralfarbenstreuung und so. Der C4D shader den ich hab ist ziemlich komplex sieht aber auch verdammt gut aus und ich möchte mich ungern mit einer Notlösung abfinden weils mir in erster Linie um einen schönen Look geht.

Die Schneehöhe mach ich mit einer Xpresso-PartikelSchaltung. Ich will da genaue Kontrolle haben und da nehm ich lieber Geometrie als einen Shader.

Es gibt da echt geile Materialien für Vray und 3DSMax aber für Vray und C4D find ich einfach nichts. Manchmal echt nervig!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D + Vray Schnee Material gesucht

Es gibt da echt geile Materialien für Vray und 3DSMax aber für Vray und C4D find ich einfach nichts. Manchmal echt nervig!
Geht ja auch gaanich.. Max und C4D VRay Materialien sind unterschiedliche, weil auch die Renderer nicht auf dem gleichen Stand sind. VRay 4 C4D hinkt immer etwas hinterher. D.h. es sind mit VRay 4 Max ganz andere Sachen möglich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben