Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

Fuchs12

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
wenn ich den Nef Datei öffnen bei CS5 kommt so Fenster "Camera Raw"

da wollte ich gerne den Fenster kleiner machen, damit unten ich den "Bild öffnen" da ist mir nicht gelungen, hab versucht mit Maus zu verschieben. es klappt nicht.. es zeit wohl Maus den Pfeile aber es tut nicht.



Uploaded with



was soll ich tun?

Hab ja hier den Reise Laptop 11,6 Zoll..

Vorschaubild gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Fuchs12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

hab ich schon getan, es klappt auch nicht , da Fenster zu gross..
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

Ich hoffe du weißt wie man ein fenster verschiebt oder? Oben auf den Balekn mit gedrückter maustaste geklickt, verschieben.
ansonsten drück einfach enter "Bild öffnen" müsste ausgewählt sein.

Alternativ schau ob du die höchste auflösung gewählt hast, aber das ist eigentlich nicht besonders hilfreich.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

Ich hoffe du weißt wie man ein fenster verschiebt oder? Oben auf den Balekn mit gedrückter maustaste geklickt, verschieben.
ansonsten drück einfach enter "Bild öffnen" müsste ausgewählt sein.
Ich glaub nicht, dass jemand sich Photoshop holt und dann nicht mal ein Fenster verschieben kann^^ Versuch mal CameraRaw so weit wie möglich zu schieben, obwohl ich denke, dass du es versucht hast.
Und klappt es nicht, hier die Nonplusultralösung: MoveMe, Download bei heise
Damit verschiebst du Fenster mit Tastendruck.
P.S.: Sag mir nicht, dass du die Bildschirmauflösung auf 800*600 gesetzt hast :hmpf:
Und wenn du Geld hast, kauf dir einen externen Monitor.
 

Fuchs12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

also meine Aiuflösung ist 1366 mal 768. hab ja 11,6 Zoll

also ich kann ja Fenster größer einstellen aber noch kleiner nicht mehr.

nach oben kann ich nichts bis zu Balken dann ende aber Unten, Rechts und Links kann ich bis Hälfe verschieben...

mit ist auch "Vollbildmodus aktivierren" bekannt aber ich wollte so es lassen,

also nicht kleiner möglich oder?
 
AW: Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

Das Camera Raw-Fenster erfordert eine Mindestauflösung, die dein Notebookdisplay offensichtlich nicht erfüllt. Auf dem Mac kann man einfach oben links auf den grünen Kuller klicken, wodurch zwar das Fensterlayout zerhauen wird, aber zumindest die unteren Knöpfe in den Anzeigebereich springen. Für Windows ist mir kein Workaround bekannt - außer natürlich Bildschirmauflösung erhöhen oder externen Monitor benutzen.
 

Fuchs12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

ja hab hier Win 7 64 Bit,diese ist für Unterwegs , für Büro hab ich ja 22 Zoll und zweite ist 19 Zoll Monitor. verwende zwei CS5 auf PC und Laptop.

muss ich Auflösung was ändern oder?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

Für bzw. unter Windows gibt es leider nur wenige Möglichkeiten. Einmal über die Darstellungs/Auflössungsoptionen in der Systemsteuerung. Außerdem der Versuch den Camera-RAW Dialog zu verschieben und oder das arbeiten mit Shortcuts. Also mit der Tabulator-Taste. Wobei ich an dieser Stelle mal loswerden möchte das ein 11"Zoll Monitor allgemein doch nicht das wahre ist, wenn es um das arbeiten mit Photoshop geht.

Grüße Otto
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

Ich habe auch ein älteren Bildschirm mit deiner Netbook-Auflösung und bei mir funktioniert und passt alles. Ok, ich besitze auch XP, aber trotzdem sollte es klappen. Sonst kannst du doch deine Taskleiste verkleinern.
 

Fuchs12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camera Raw Fenster kleiner verschieben! Problem

also ich kann ja z.B: Taskleiste wegblenden,,
oder Vollmodus einschalten.,.

Für richtige Bearbeitung benutze ich mit Pc da ich größere Monitor.
aber für lange Zugfahrt benutze ich den 11,6 Zoll Monitor..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben