Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera RAW für Mac: Cache manuell leeren?

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich habe grade festgestellt, dass im Library-Ordner meines Benutzerkontos ein Unterordner "Adobe Camera RAW" mit über 200 .dat-Dateien mit je knapp 5 MB liegt. Für was sind diese Dateien und vor allem: Was passiert, wenn ich die Dinger lösche?

Viele Grüße,
Thorsten
 

Photoshop

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW für Mac: Cache manuell leeren?

Wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, lass die Finger davon. 5MB sollten kein Thema sein.
Du kannst ja mal probeweise "Onyx" über die Maschine laufen lassen und verschiedene Chaches leeren lassen. Wäre interessant, ob der Ordner danach leer ist. Ich rate Dir allerdings, zuvor die .dat-Dateien an einem anderen Ort als Kopien zu sichern.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Camera RAW für Mac: Cache manuell leeren?

@ Orang: 5 MB sind sicherlich kein Thema, aber wenn ich es richtig lese sind es 200x 5 MB (Multiplikatoren sind manchmal ne böse Sache ;))

KJ
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW für Mac: Cache manuell leeren?

Ja genau, es ist locker über 1 GB!:eek:

Das ist mir etwas zu viel für "na egal". Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das Zeug nicht eventuell das Programm ausbremst! :uhm:
 
A

ALIWEBER

Guest

Moin,

ich habe grade festgestellt, dass im Library-Ordner meines Benutzerkontos ein Unterordner "Adobe Camera RAW" mit über 200 .dat-Dateien mit je knapp 5 MB liegt. Für was sind diese Dateien und vor allem: Was passiert, wenn ich die Dinger lösche?

Viele Grüße,
Thorsten

Ich bin ein Mac-Nutzer. Danach wird ich auch mit einigen Tools die Cache-Dateien auf dem Mac leeren. Daher kann ich auch mit einer Kamera-App in dem Mac die Kamera-Cache entfernen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben