Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

camera raw in bridge

Intruder5

Aktives Mitglied

Hallo,

in der Bridge (CS3) fehlt bei mir unter Voreinstellungen/allgemein der Eintrag "camera raw einstellungen in bridge per doppelklick bearbeiten",
stattdessen wird bei einem Doppelklick auf eine RAW Datei der Windows Standard Dateibetrachter geladen.

Wenn ich eine Raw Datei jedoch aus der Bridge in PS rüber ziehe öffnet sich das RAW-Dialog Fenster.

Hat jemand ne Idee was ich machen muss, damit das direkt in Bridge funktioniert.

Photoshop

marci2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: camera raw in bridge

hmm... sehr merkwürdig.. haken hast du ja gesetzt oder XD ansonsten kannst du eigentlich immer per rechtsklick auf die datei in bridge Camera Raw öffnen ;)

H

Holsten

Guest

Öffnen sich denn RAW-Dateien mit dem RAW-Dialog wenn du sie im Explorer doppelt anklickst?
Wenn nicht, würde ich mal eine RAW-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann "öffnen" auswählen. Danach dann Photoshop den RAW-Dateien zuordnen und den Haken bei "immer damit öffnen" anhaken.
Hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt

Intruder5

Aktives Mitglied

hmm... sehr merkwürdig.. haken hast du ja gesetzt oder XD ansonsten kannst du eigentlich immer per rechtsklick auf die datei in bridge Camera Raw öffnen ;)

wenn da ein Feld wäre, wo ich nen Haken setzen kann, der komplette Dialog fehlt ja;)

Öffnen sich denn RAW-Dateien mit dem RAW-Dialog wenn du sie im Explorer doppelt anklickst?
Wenn nicht, würde ich mal eine RAW-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann "öffnen" auswählen. Danach dann Photoshop den RAW-Dateien zuordnen und den Haken bei "immer damit öffnen" anhaken.
Hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt

Hab ja oben geschrieben, Der Standard Bildbetrachter öffnet sich, soll eigentlich im Explorer auch so sein, geht ja nur darum das sich unter Bridge nicht der RAW Dialog öffnet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden