Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera RAW in Creative Suite CS5

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe eine Frage zu Camera RAW 6 aus der Creative Suite CS5:

Ist der Unterschied zwischen dem alten Prozess von Camera RAW im Vergleich zum neuen Prozess wirklich so groß wie in diesem Film? Oder ist das eher ein Film aus der Rubrik "Kostenlose Werbung auf youtube"?

Viele Grüße,
Thorsten
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Camera RAW in Creative Suite CS5

naja... ich spreche da aus eigener erfahrung...

was mir besonders aufgefallen ist, ist die rauschreduzierung... die ergebnisse finde ich wirklich um einiges besser... da hat sich meiner meinung wirklich was getan.

der "fx"-teil ist zwar nett, aber irgendwie auch überflüssig - ok, vignettierung kann im RAW behoben/erreicht werden und das kann u. U. auch nützlich sein... ;)

aber in dem video wird ein rel. "kleines" JPG bearbeitet... ich habe hier auch keinen ton und weiß nicht was er sagt... aber alleine wie er schärft^^ :uhm:

lg

MrB
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW in Creative Suite CS5

Moin,

eigentlich war ich auf der Suche nach einer guten Anleitung zum Nachschärfen. Was ich da gefunden habe, ist in meinen Augen auch fragwürdig (ich mache es anders und nach meinem Empfinden effektiver). Aber die Unterschiede des selben Bildes beim 2003er und dem 2010er Prozess sind in meinen Augen enorm. Deshalb frage ich mich, ob das eine reale Geschichte oder ein Marketing-Fake ist?

Wenn es kein Fake ist, würde ich mir CS5 zulegen. Wenn es ein Fake ist, ware ich noch eine Evolutionsstufe.

Viele Grüße,
Thorsten
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Camera RAW in Creative Suite CS5

links 2003 - rechts 2010 (gleiche schärfeeinstellung bei beiden!) ansicht: 17,8%!:
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW in Creative Suite CS5

Danke für die hilfreiche Veranschaulichung! :)

Nach meinem Empfinden ist der 2010er Prozess merklich detailreicher/präziser. Damit ist der Würfel wohl endgültig gefallen! :D

Ich habe gehofft, das es so ausgehen würde, aber ein gewisses Misstrauen gegenüber Informationen auf youtube und ähnlichen Portalen erscheint leider mehr als angemessen, seit diese Plattformen als Marketing-Möglichkeiten entdeckt wurden!:mad:

Viele Grüße,
Thorsten
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Camera RAW in Creative Suite CS5

also der youtuber von dem das video ist, ist ein amateur wie du un ich und andere auch, deshalb ist das nichts aufgemotztes!- doch im prinzip ist es genau das doch, denn adobe hat uns ja camera RAW 6 beschert und das besser gemacht. aus eigener erfahrung kann ich sagen, des ist wirtklich genauso und das ist auch toll so.
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW in Creative Suite CS5

Moin,

erst mal ein dickes Lob: Die Machart von dem Video ist so, dass man es wirklich gerne ansieht und die Freude an dem neuen CS5 auch rüberkommt. Die Frage, ob das wirklich so ist wie es dargestellt wird kam bei mir auf, weil man mittlerweile wirklich aufpassen muss wie ein Luchs um nicht hinters Licht geführt zu werden. Aber die Salamibrote haben mich endgültig überzeugt, dass CS5 eine lohnende Anschaffung ist.

Viele Grüße,
Thorsten
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Camera RAW in Creative Suite CS5

Auf Galileodesign gibt es ein Video wo auch beschrieben wird das es mit alten Bildern Probleme geben kann.

Mit Camera Raw 6 arbeitet der RAW-Konverter von Photoshop CS5 mit der neuen Prozessversion 10. Das kann zu Problemen mit alten Bildern führen. Erfahren Sie in diesem Video, was es mit den Prozessen auf sich hat und wie Sie damit arbeiten.
Video: Die neue RAW-Prozessversion
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben