Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camtasia Mikrofon knackt

Laxila

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Camtasia. Beim Reden fängt das Mikrofon sinnlos an zu knacken. Ich habe dieses Problem nur mit Camtasia denn ich habe mein Mikrofon auch schon anderweitig getestet und sonst läuft es einwandfrei.
Einen Neuinstallation habe ich bereits versucht und die Priorität des Programms über die Taskmanager zu erhöhen. Nichts hat geklappt. Auch habe ich es bereits unter einem anderen Account auf meinem Rechner probiert, selbes Spiel.
Anbei hänge ich mal das Video, welches im Moment eines meiner Projekte ist zum verdeutlichen der Lage.



Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Camtasia Mikrofon knackt

Für mich klingt das nach Altersschwäche. Man versteht dich ja kaum.
Ansonsten mal in den Camtasia-Optionen die Mikro-Einstellungen Hoch-/Runterschrauben.
 

Laxila

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camtasia Mikrofon knackt

Also ich bin mit meinen 17 Jahren eigentlich noch jung wenn ich das jetzt richtig verstehe^^.
Bei den Mikroeinstellungen hab ich auch schon rumgefummelt. Alles mal voll aufgerissen und umgestellt das knackern bleibt :(.
Natürlich ist das ganze noch recht leise, weil ich noch keinerlei Nachbearbeitung gemacht habe an dem Video. Die Knackser bekomm ich allerdings auch damit nicht raus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Camtasia Mikrofon knackt

Hallo...

Anderweitig getestet? Bedeutet mit anderen Programmen auf dem PC aufgenommen ohne knacken? Wenn es wirklich nur in verbindung mit Camtasia ist, könnte es vlt ein Problem mit dem Soundkartentreiber und Camtasia sein... Updates von Soundkartentreiber und evt Camtasia installiert? Aktuelle Treiber bzw aktuelle Softwareversion könnten vlt das Problem lösen.. Vieleicht....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Camtasia Mikrofon knackt

Das alter des Mikrofons hat weniger mit der Qualität zutun. Ich
habe hier noch ein Headset von meinem ersten Rechner liegen (Win95) das ohne Probleme funktioniert. Eventuell ist der Stecker jedoch etwas ausgeleiert oder der Anschluss selber. Aber in Camtasia Studio lassen sich solche Knackgeräusche auch rausfiltern wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich würde mal ein anderes Mikrofon testen ob dort ebenfalls diese Knackgeräusche kommen. Wenn ja kann man das Mikrofon als Ursache ausschließen und an anderer Stelle nach den Problemen suchen. Welche Camtasia Version wird denn verwendet?

Lg DerOtto
 

Laxila

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camtasia Mikrofon knackt

Camtasia Studio 7 und am Mikro liegt es nicht habe bereits ein andere Headset Mikro rausgesucht außerdem ist mein Reloop RSM - 120 erst ca. 2 Monate alt :p.
Das rausfiltern der Knackgeräusche habe ich natürlichb auch schon versucht via Programm. Jedoch bleiben sie immernoch :(.
Also wie gesagt ich habe es anderweitig auch schon getestet, denn ich lege bei einem Internetradio als Dj auf und dort habe ich auf dem Stream auf eine einwandfreie Stimme. Ich bin mir ziemlich sicher das i-was bei meinem Camtasia net stimmt, weil ich auch schon so vieles probiert habe was andere Fehler ausschließt.
Was jedoch eigenartig ist, dass ich auch schonmal eine andere Version von Camtasai heruntergeladen habe und dort das selbe Problem habe.
Meine vorrige Version und genau zu sein Camtasia Studio 6. Damit lief alles reibungslos bis mal ganz urplötzlich bei einer Aufnahme dieses Knacken kam. Ich denn halt daraufhin alles ausprobiert und die Version gewechselt, keine Erfolge wie man hört. :(
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Camtasia Mikrofon knackt

Mmh, wenn Hardware ausgeschlossen werden kann muss es entweder mit Treibern oder Camtasia zutun haben. Anderster kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht kontaktierst du mal den Hersteller. Eventuell können dir die Leute von TechSmith ja weiterhelfen. Ich habe selber nen kleines Problem, hängt aber nur mit der Einstellung meines Computers zusammen.
 

schniebi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camtasia Mikrofon knackt

Hallo ich weiß nicht ob der Hinweis weiter führt aber ich habe das Gefühl das es ein digitales Knacken ist. Das kann entstehen wenn der Ton digital übersteuert wird, also schon im Vorpegel und nicht in der Endlautstärke. Oder das irgendwas bei der Wandlung vom analogen Signal zum Digitalen schiefläuft. Vieleicht hilft eine andere (externe) Soundkarte.

MfG

Schniebi
 

Laxila

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camtasia Mikrofon knackt

ja bloß denn kommt wieder mein Argument wieso habe ich es nur bei Camtasi? Also es liegt definitiv am Prog. habe mal den Hersteller kontaktiert mal sehen was zurückkommt, habe noch keine Antwort, klar war ja auch kein Werktag bis jetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben