AW: Canon 1000D und Studioblitz
mein Reden.. man fängt erst man mit einem Set an besorgt sich noch einen aufsteckblitz ein Stativ für 20 Okken Funkblitzer für 26 und gut ist
nun ja, ein Lampenstativ kostet zwischen 20-50 Euro
der Aufsteckblitz kann auf den funkauslöser mit drauf der hat ein Gewinde..
ein BLitz und schirmhalter kostet ca. 18 euro und ein schirmchen 12 -25
also alles überschaubar..
stativ 30
funke 26
schirmchenhalter 20
schirmchen 20
knappp 100 euronen.. plus 20- 50 okken für nen Aufsteckblitz..
ich hab nen schirm auch schon mit Gaffer getaped.. das geht zur not auch..
kann man überall mit hinnehmen.. paßt in die Tasche und mit ein wenig Übung kann man damit schon viel anstellen. mein einem Reflektor (Styro) kann man schon richtig rocken mit..
die Stabblitze sind nicht so schön regelbar.. die haben zwar automatic Blenden und nen extra regelbaren mecamat aufsatz bis 1/64 Leistung nur kostet der halt wieder extra viel geld..
ein teufelskreis..
) gut Licht
den CY-260K gibts nicht mehr an dessen Stelle ist der VC-300 gerücktJetzt hab ich auch endlich verstanden, daß Du im anderen Thread nicht das Blitzset für über 500 Euronen meintest .
Ein Blitz sollte für den Anfang tatsächlich genügen und ich war erstaunt, was ein Selbstbau-Reflektor schon bringt (Pappe und Alufolie plus eine große, weiße Malplatte für ebay-Aufnahmen).
CY-260k wäre gebraucht auch ne Idee.
Richtig! Viel zu viel Heidengeld.
Selbst mit einem Blitz-Komplettset für daheim und zusätzlich einem Aufsteckblitz für draußen, kommt man billiger.
mein Reden.. man fängt erst man mit einem Set an besorgt sich noch einen aufsteckblitz ein Stativ für 20 Okken Funkblitzer für 26 und gut ist
Und da bin ich halt am Überlegen: Aufsteckblitz plus Fernauslöser plus Stativ, plus Schirm...ausrichten ist dann, nehme ich an, immer noch nicht möglich...plus Kugelkopf? Da ist es auch nicht mehr so fern zum Preis des Walimexsets mit Einstelllicht, was ja beim Aufsteckblitz wegfällt.
Naja, ein bisserl wahrscheinlich schon noch...
nun ja, ein Lampenstativ kostet zwischen 20-50 Euro
der Aufsteckblitz kann auf den funkauslöser mit drauf der hat ein Gewinde..
ein BLitz und schirmhalter kostet ca. 18 euro und ein schirmchen 12 -25
also alles überschaubar..
stativ 30
funke 26
schirmchenhalter 20
schirmchen 20
knappp 100 euronen.. plus 20- 50 okken für nen Aufsteckblitz..
ich hab nen schirm auch schon mit Gaffer getaped.. das geht zur not auch..
kann man überall mit hinnehmen.. paßt in die Tasche und mit ein wenig Übung kann man damit schon viel anstellen. mein einem Reflektor (Styro) kann man schon richtig rocken mit..
Den Metz-Blitz schau ich mir mal an. Bisher war ich auf der Suche nach einem 45 CT 4 und der ist kaum mit funktionierenden Akkus zu bekommen, die dann allein schon an die 30 Euro kosten.
die Stabblitze sind nicht so schön regelbar.. die haben zwar automatic Blenden und nen extra regelbaren mecamat aufsatz bis 1/64 Leistung nur kostet der halt wieder extra viel geld..
ein teufelskreis..
) gut Licht
Zuletzt bearbeitet: