Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 400D

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich will mir eine neue Kamera kaufen, am liebsten eine Spiegelreflex.
Da ich nicht zu viel ausgeben kann, bin ich nun auf die "Canon 400D" gestossen.

Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera?

Die Cam muss nicht super genial sein, ich bin kein Fotograf, aber ich fotografiere sehr gerne und habe schon gewisse Ansprüche.

Am liebsten fotografiere ich Tiere, und mache auch ganz gerne Nahaufnahmen. Da bräuchte ich wohl dann noch ein anderes Objektiv, oder geht das auch so!?:uhm:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.:)

LG Kijanusha
 

Fotografie

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Canon 400D

Also ich habe das Vorgängermodell (EOS 350D) und bin damit vollstens zufrieden. Tolle Fotos, gute Verarbeitung und schnelles auslösen. Also ich bin sehr zufrieden mit der Kamera. Und ich bin auch kein Fotograf...wollte aber auch was vernünftiges
 

Jule92

Photoshopbraut

AW: Canon 400D

klar, die 400D ist ein guter Anfang, nicht zu kompliziert, sehr schnell zu verstehen :)

Wenn du viel Tiere fotografierst, dann wird dir das Objektiv (18-55mm) nicht ausreichen, da brauchst du ein besseres

Bei Makroaufnahmen ist das auch so eine Sache. Du kannst das vorhandene Objektiv schon nehmen, aber du kannst eben nicht richtig nah fotografieren.
Und ich glaub nicht das es eine Dauerlösung ist, die Bilder zurechzuschneiden, damit das Motiv größer wirkt.

Aber sonst kann ich die 400D nur empfehlen, super Bildquali, wie eigentlich alle Canons :)
 

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 400D

hey....also ich habe mir vor ca. nem halben Jahr auch die eos 400d zugelegt und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden damit. Saubere Bilder und echt gut zum einsteigen.
Aber wie Jule92 schon angedeutet hat ist das kit-objektiv nur "so ein mittel-ding".

LG Andy
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Canon 400D