Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 5D Daten stocken in Premiere CS6

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Was kann ich tun damit ich den Cursor in meinem Schnittfenster/Sequenzfenster in Echtzeit bewegen kann und das Videobild damit in Echtzeit syncron mitläuft? Momentan habe ich das Problem dass das Video stockt, was sehr mühsam ist da ich nicht immer die richtigen Frames zum scheiden erwische ;(


Ich verwende Material aus der Canon 5D Mark 2 mit Magic Lantern RAW Daten. Muss ich die Daten vor dem Import in Premiere noch irgendwie konvertieren damit das flüssiger läuft oder was kann ich noch tun? Ich weiss dass manche eben diese Daten vor dem Importe irgendwie konvertieren? Weiss jemand mehr dazu?


Das System auf dem ich schneide: Win7 64Bit mit i5 2500 CPU mit 3,3GHz und 8GB RAM. Als Systemplatte habe ich eine SSD. Die Daten für den Schnitt liegen auf einer internen 1TB WD HDD (kein SSD).
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Was kann ich tun damit ich den Cursor in meinem Schnittfenster/Sequenzfenster in Echtzeit bewegen kann und das Videobild damit in Echtzeit syncron mitläuft?
Einen potenteren Rechner zulegen.

Momentan habe ich das Problem dass das Video stockt, was sehr mühsam ist da ich nicht immer die richtigen Frames zum scheiden erwische ;(
Setze die Vorschauqualität auf halb oder falls notwendig sogar auf viertel.

Gruß
Tom
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, Darkcobalt!

Wie schneidest Du denn?
Um den richtigen Schnittpunkt zu erwischen schaue ich mir den Filmstreifen in der Vorschau an und setze dann den Cursor in der Timeline in die Nähe des gewünschten Schnittpunkts. Mit den Pfeiltasten rechts und/oder links wähle ich dann exakt den Frame, an dem ich schneiden will.
Mit der Maus oder sonstwie in der Timeline zu scrollen und damit den richtigen Schnittpunkt zu finden erscheint mir etwas mühselig (vor allem, wenn er in einem Take liegt; auch die Trennstelle zwischen zwei Takes ist wohl nur schwer zu treffen).

Gruß,

Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben