[Mod] Foto
[Mod] Foto
Scheint ne gute Kamera zu sein. Wer das Geld hat: Kaufen. Ich fand ja die 5D Mark II schon gut und hatte mich erst mit dem Gedanken getragen, aber das jetzt schon wieder ne neue rauskommt! Die Abstände der Modellpflege werden auch immer perverser.
scrump
Guest
Hat ´ne Meise
Noch keiner ein Thema auf gemacht?
135mm
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Spiele mit dem Gedanken das gute Stück zu kaufen, möchte schon länger auf Vollformat wechseln, vielleicht schenke ich sie mir zu Weihnachten, bis dahin habe ich noch etwas Zeit zum sparen und der Straßenpreis wird sich hoffentlich unter dem UVP einpendeln
*sabber*Westfall indicates that at moderate-to-high ISO sensitivities, the 5D Mark III has about a two-stop advantage over the 5D Mark II. As an example, he says, an ISO 3200 picture shot with the new model has roughly the dynamic range, noise and other characteristics of an ISO 800 picture shot with its predecessor.
Hat ´ne Meise
Also wem die wesentlichen Dinge die eine Kamera produzieren soll genügen, also gute Bildqualität - dem kann auch noch die 5D Mark I empfohlen werden. Diese ist mit ihren "nur" 12,8 MP bei der Bildqualität noch immer oben mit dabei. Aber für "Spielkinder" ist sie, mangels Ausstattung, eher nicht geeignet.
ubuntu-user ;)
--
Ich könnte mir vorstellen das viele Semi-Profis den Erlös ihrer MarkII als Startkapital (oder wie man es auch nennen will) für die MarkIII nehmen. Daher warten bestimmt in den kommenden Monaten auf die, die es wollen (und können [finanziell]) - ein paar gebrauchte Schnäppchen-MarkII's ^^
ubuntu-user ;)
Und ich könnte mir vorstellen, dass viele den Wechsel von der 5D2 auf die 5D3 gar nicht für nötig erachten, weil ihnen der Mehrwert zu gering ist. Stattdessen greifen sie lieber gleich zur 1DX und behalten die 5D2 als Zweitkamera
[Mod] Foto
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums