Hi,
ich bin neu in Sachen Fotografie und wollte mir jetzt ein DSLR zulegen.
Ich habe mich schon über beide Kameras informiert und auch beide in der Hand gehabt. In der Hand liegen sie beide recht gut. Einen Vorteil in der 60D sehe ich an dem schwenkbaren Display, welches recht einfach ein paar Makros schießen lässt. Ich finde meiner Ansicht nach sind beides gute Kameras, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Fotografie" und habe zwei Arbeitskollegen, die sich da recht gut auskennen. Die beiden habe ich auch schon um Rat gefragt, aber da war wieder das Problem, der eine hat eine Canon 70D und der andere hat ein Nikon D3200. Ja, jeder hat mir natürlich seine Marke empfohlen. Was ich erstmal mit meiner Kamera vor habe ist:
- Makroaufnahmen
- Hintergründe für meine Bildbearbeitung
- Portrait
- hin und wieder ein Video, da ich auch viel mit Sony Vegas arbeite
- allgemeine Bilder für meine Bildbearbeitung
- Zeitrafferaufnahmen
Das sind so die Hauptaufgaben der Kamera.
Vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung etwas vereinfachen
Gruß
VoTas
ich bin neu in Sachen Fotografie und wollte mir jetzt ein DSLR zulegen.
Ich habe mich schon über beide Kameras informiert und auch beide in der Hand gehabt. In der Hand liegen sie beide recht gut. Einen Vorteil in der 60D sehe ich an dem schwenkbaren Display, welches recht einfach ein paar Makros schießen lässt. Ich finde meiner Ansicht nach sind beides gute Kameras, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Fotografie" und habe zwei Arbeitskollegen, die sich da recht gut auskennen. Die beiden habe ich auch schon um Rat gefragt, aber da war wieder das Problem, der eine hat eine Canon 70D und der andere hat ein Nikon D3200. Ja, jeder hat mir natürlich seine Marke empfohlen. Was ich erstmal mit meiner Kamera vor habe ist:
- Makroaufnahmen
- Hintergründe für meine Bildbearbeitung
- Portrait
- hin und wieder ein Video, da ich auch viel mit Sony Vegas arbeite
- allgemeine Bilder für meine Bildbearbeitung
- Zeitrafferaufnahmen
Das sind so die Hauptaufgaben der Kamera.
Vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung etwas vereinfachen
Gruß
VoTas