Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 60D oder Nikon D7000

VoTas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 60D oder Nikon D7000

Hi,
also ich habe mir nochmal beide angeschaut. Vielleicht halten mich einige für doof, aber ich komm mit dem Canon Menü deutlich besser zurecht, als mit dem von Nikon.
Ist meine erste DSLR, somit habe ich keinerlei Vorkenntnisse was das Menü angeht, aber bei Canon habe ich mich nicht so oft verrant wie bei Nikon. Aber lassen wir das mal dahingestellt. Das Klappdisplay ist für mich auch kein "Must-Have", aber eben ein "Nice-to-Have", was einem die Arbeit aber deutlich erleichtern kann. Ich kam im Großen und Ganzen mit der Canon deutlich besser zurecht, weshalb ich mir die 70D holen werde.
Finde das ist eine sehr schöne Kamera und die Bilder find ich wirklich super. Habe ja diverse Tests und Vergleiche gelesen, meistens D7000 vs 60D oder 70D vs D7100 und wenn man den Großteil der Berichte betrachtet, wird nie eine Kamera empfohlen und es wirklich nur geschmackssache.
Somit ist die Entscheidung auf Canon gefallen, da die Haptik im Gesamten besser war (für mich).

Gruß

VoTas
 

Fotografie

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Canon 60D oder Nikon D7000

Dann wünsche ich Dir viel Spass mit der dann neuen ersten DSLR...
ich selber habe meine Entscheidung für Canon nie bereut... aber es ist halt in dieser Frage wirklich jeder selbst gefragt...

wir sehen dann ja bestimmt auch ein paar Ergebnisse von Dir ;)

Viel Erfolg
Sprotte
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Canon 60D oder Nikon D7000

die haben Dich ja schnell von 60 auf 70 gebracht :D

Ich gratuliere zur Entscheidung (ganz ohne Wertung) und wünsche Dir ganz viel Spass!

Gruss, zobara
 
H

hawe

Guest

AW: Canon 60D oder Nikon D7000

Gute Entscheidung - mit beiden Marken macht man nichts falsch. Und, egal was man hat, man liebäugelt immer auch ein wenig mit den Features der anderen Marke.
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 60D oder Nikon D7000

@VoTas:
Auch von mir Glückwunsch zur Entscheidung und dann viel Freude nach dem Kauf!

Gruß - Kurt
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Canon 60D oder Nikon D7000

Habe ja diverse Tests und Vergleiche gelesen, meistens D7000 vs 60D oder 70D vs D7100 und wenn man den Großteil der Berichte betrachtet, wird nie eine Kamera empfohlen und es wirklich nur geschmackssache.

Also nur mal als Tip/Info für Fans einer Fotozeitschrift... sollte du sowas in einer Zeitschrift gelesen haben, dann schau dir das mal hier an:
http://www.traumflieger.de/reports/....html?XTCsid=cf9511363253b4b365ce6542085a99a9

dazu gibt es auch einen 2 Teil, der noch einen Ticken besser ist.:D
Sollte wirkl. nur als Info dienen , für die jenigen, die sich auch als Anfänger viel zu oft auf ne Foto Zeitschrift verlassen.Auch egal wo und wann du es gelesen hast und ohne Zweifel dessen was an deinem gelesenem stimmt..:)

Ja hab auch ne Canon und bin zufrieden.Gratuliere gute Wahl..aber dann wollen wir auch bald mal Fotos sehen.:p:D
 

VoTas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 60D oder Nikon D7000

Ich habe die meisten Infos von Traumflieger :)
Die Seite wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Finde sie ganz interessant :)
Ihr werdet bestimmt einige Arbeiten von mir sehen, davon gehe ich ganz stark aus ^^

Gruß

VoTas
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Canon 60D oder Nikon D7000

Gratuliere zum Kauf- und vergiß nicht, das "Haben-wollen" ist geweckt, jetzt geht es um Objektive, Zubehör, Infos(Tuts) ... das wird Dein Leben garantiert nicht entschleunigen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben