Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 70 D - Raw Bilder werden nicht erkannt

A

Aimee-Liebe

Guest

Moin,
ich bin von der Canon 400 auf die Canon 70D umgestiegen . Und nun erkennt mein Photoshop 2014.2.0 meine Raw Dateien nicht mehr..kann mir jemand helfen was ich falsch mache..Bin noch Anfänger .
Ich bedanke mich schon mal im Voraus ..
Aimee

Photoshop

D

derwerner

Guest

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten: Konvertieren in DNG (s.oben), Update auf neue (aktuellste) PS-Version oder aktuelle Lightroom-Version kaufen. - Entscheide also selbst...

rafoldi

Aktives Mitglied

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen hier.

Jede Version von Adobe ist abhänging von dem verwendeten ACR (Adobe Camera Raw9 Komverter. Wenn Du bei Adobe auf die Seite schaust kannst Du in Abhängigkeit Deiner Version die Kamera kompatibilität nachschauen.

So neu ist die 70d nun auch wieder nicht, eventuell kannst Du auch ein Update duchführen. Adobe bietet bei jeder Version in einem gewissen Rahmen updates an.

E

essdreipro

Guest

die Versionsangabe ist mir auch neu ;) ...

das Geheimnis heißt ACR = ADOBE Camera Raw....

deine 'alte' 400D wurde wohl unterstützt, deine 'neue' 70D nicht...

auf dieser Seite findest Du die hier schon angesprochenen
DNG-Converter und die jeweils benötigten ACR ....

DNG für deine 70D ist wohl mindestens der 8.2

ACR sollte die Version 8.2 die richtige sein ...

A

Aimee-Liebe

Guest

Ich danke euch .. Ich habe es mir runtergeladen und ... es geht ... Ich danke euch ..LG Aimee

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden