AW: Canon EF 24-105 mm 1:4L IS USM
Ich hab mir vor einigen Tagen eine 7D ersteigert und nun sagt man ja
dass einem die beste Kamera nichts nützt, wenn man nur Glasscherben
vorne dranmacht. Und deshalb hab ich das 24-105 für mich entdeckt.
Nun wollte ich Euch fragen ob jemand damit schon Erfahrungen oder
Ähnliches gemacht hat?
Oder ob mit jemand ein anderes Objektiv empfehlen könnte...
Lg Gegge
erst man herzlichen Glückwunsch...
das 2,8 24-70 ist ein super Teil. Es ist lichtstark sehr hochauflösend und ratennscharf, vorausgesetzt man erwischt eine gute Charge. Ich konnte ein Korrigiertes mal nutzen. Das ist schon eine Macht für sich, der Preis leider auch.
Nachteil es ist mit fast einem Kg recht schwer.
das 24-105 (ich habe ein rattenscharfes Exemplar erwischt) ist leichter und mit dem IS geben sie sich beide nichts mehr in Punkto Belichtung. Was das eine mit Lichtstärke macht, richtet beim anderen der IS.
Das Bokeh ist nicht so ausgeprägt wie bei der 2,8er Variante.. für meine Ansicht jedoch brauchbar.
Der Stromverbrauch ist höher durch den IS.
in Punkto Farben, Kontraste Auflösung konnte ich mit dem bloßen Auge keine Unterschiede feststellen.
Da ich selbst noch ein 1,8 50 und ein 1,8 85 in der Tasche habe, habe ich mich für das 24-105 entschieden..
es hat seinen Preis und der ist nicht billig.. allerdings selbst bei Ansichten um 300% habe ich ein gewisses Grinsen im Gesicht.. was mich den horrenden Preis glatt vergessen lässt.
ich hoffe das hilft dir..
Gut Licht
P.S.: eine gute Alternative wäre das Sigma 2,8 24-70 EX HSM das dicke mit dem 82 mm durchmessen.. leider hatte ich 3 fehlfokus Exemplare und war tierisch angenervt. SIGMA ist leider für seinen exorbitanten Support bekannt, so habe ich mich dann gegen die Linse entschieden.. wäre sie akzeptabel am Fokuspunkt gewesen wäre es dieses Glas geworden, denn Bokeh, schärfe, auflösung, Farbwiedergabe und Kontrast waren schon recht nahe am original.