Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Loda

Noch nicht viel geschrieben

Halle Leute
Ich habe großes interresse an dem Canon EF 50mm 1:1,8 II, Habe schon viel Positives und negatives gelesen. Was meint ihr?

Gruß Loda
 
B

BuddyOlli

Guest

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Das interessiert mich auch. Ich hadere auch schon seit längerem, ob ich mir das Objektiv zulegen soll. Ich habe das bislang eigentlich mehr positives als negatives gehört, lediglich, dass es aus Kunststoff ist haben einige wohl bemängelt. Das ist für mich aber eher uninteressant, da ich das Objektiv auch nicht ständig wechsel. Gerade der Preis ist natürlich unschlagbar günstig..

Aber mich würde auf jeden Fall auch noch die ein oder andere Meinung interessieren!
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Für den Preis auf jeden fall unschlagbar. Abgeblendet auf 2.0-3.5 super Schärfe und angenehme Farben und Kontraste. Dass es aus Plastik ist stört mich nicht weiter, da ich mit meinen Sachen imer sehr vorsichtig bin.

Eine empfehlenswerte Einstiegsbrennweite, sie macht Lust auf mehr
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

dann schalte mal oben rechts die suche an ;) das thema 50mm/1.8 wurde schon "X" mal durchgekaut. unterm strich-> für das geld, kann man nix falsch machen.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Lustig, ich denke auch schon lange darüber nach, mir dieses Objektiv (und ein 85mm 1.8) zu holen. Die alten Modelle waren ja noch aus Metal, aber ich glaube, es aus Plastik zu fertigen macht es natürlich auch preiswerter...
Aber wie so nennst du es eine "Einstiegsbrennweite"? Was meinst du damit?
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Ich habe bei vielen Leuten beobachtet, dass sie sixh das besagte 50mm als erste Festbrennweite (ich wollte Einstigesfestbrennweite schreiben - bin wohl noch nicht ganz wach :D) holen. Eben wegen des niedrigen Preises.
 

voltampere

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Für den Preis unschlagbar gut. Kaufen, ausprobieren, glücklich sein. Und für um 80€ kannst du es in diversen Foren wieder verkaufen falls du es dann nicht mehr nutzen möchtest. So jedenfalls hab ich gedacht. Ich hab meins jetzt seit 2 Jahren und nutze es für Portraits und wenn es mal auf etwas mehr Lichtstärke ankommt und sich die 50mm am crop einsetzen lassen.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Vor allem kann man es richtig belasten, ohne heulen zu müssen, wenn irgendein Pferd doch mal drüberleckt. Bei einem 2000 Euro-Teil feudelt man ewig mit dem Staubpinsel rum und baut am besten Flatterleine zur Abgrenzung um sich auf, wenn man irgendwo steht.
Bei dem Teil kann sich doch mal direkt in den Tornado stellen (gut - Kameragehäuse schön eintüten) und nach Verhunzung zugunsten spektakulärer Aufnahmen mal ein neues holen. Gleichzeitig ist das Ding schon gut genug, um sich nicht ein Leben lang zu sagen, "das wären fast die Bilder des Lebens geworden - wenn das Objektiv nur etwas Farbe gekonnt hätte".

Mir fällt da die Mehlwurforgie von AH ein, die hier letzte Woche in den News war. AH hat - so meine ich mich zu erinnern - wegen der Belastung für die Kamera auch nicht seine schönste dafür genommen. Vermutlich auch nicht das teuerste Objektiv, weiß aber nicht mehr welches. So eines wäre aber sicher gut genug ... und man überlebt den Verlust.
 

Micha8583

Padawan

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Ich hab mir das Teil auch vor einem Halben Jahr geholt, für das Preis- Leistungs- Verhältnis absolut Top! Da ich als Amateur nicht jeden Tag Portraits mache, ist es genau die richtige Preisklasse. Und wie Dr. G bereits anmerkte, hielte sich ein Totalausfall finanziell in Grenzen. Von der Schärfe bin ich, für das Geld, sehr angenehm angetan. Für eine Steigerung an Qualität muß man ab hier richtig viel mehr Geld ausgeben.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

100€ ist bei der lichtstärke kein diskussionsgrund ^^ ...
super ding, kaufen und freuen :)
 
K

Kamikazehexe

Guest

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Habe es mir gerade geholt-weil ich denke die 100€ kann man gut ausgeben dafür und bin begeistert!!!
Allerdings steh ich noch am Anfang der Fotografie!
 
S

sh0297

Guest

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Hallo,
Ich habs mir vor ungefähr sechs Monaten geholt, vor allem wegen der Lichtstärke und nicht zuletzt wegen dem Preis.

Das Resultat hat mit dem Standard Objektiv meiner EOS 450D NICHTS mehr gemeinsam, einfach nur super brilliant und knackscharf.

Ok es ist aus Plastik, was gewöhnungsbedüftig ist, stört aber nicht, die Qualität stimmt trotzdem für den Preis.

Habe bisher keine Aufnahme damit verhauen, kaufen und glücklich sein!
 

Loda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

Hallo
Ok. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde nun zuschlagen. Für 100€ kann mann eigentlich nichts falsch machen.

Gru? Loda
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben