Nicht mehr ganz neu hier
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den o.g. Objektiven.
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
hilfsbereiter Zyniker
Mod | Forum
Gleich mal von mir die Frage: welche Version von den Externdern hast du denn?Hab den 1,4er und den 2.0er Extender
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Mod | Forum
Nicht mehr ganz neu hier
Mod | Forum
Ja, da hast du Recht, will ordentlich überlegt werden...- 70-200 f/4 + 1.4 Extender III -> ca. 1400€
[...]
Es handelt sich auf jedenfall um eine stattliche Invention, welche auch gut überlegt sein will.
--
Ja duchaus. Ich habe mit dem 70-200/4 + 1.4x zeitlang gearbeitet und das war auch der Grund, das 70-300L zu kaufen. Man hat hier alles aus einem Guss. IS ist noch besser als bei 70-200. AF geht einwandfrei und sehr schnell. Ich habe die Linse vor zwei Monaten, mehrere Woche in den Tropen (z. Teil länger im Urwald) mit gehabt.Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den o.g. Objektiven.
hilfsbereiter Zyniker
jeweils die Ier-VersionGleich mal von mir die Frage: welche Version von den Externdern hast du denn?
hilfsbereiter Zyniker
das "passen" allein ist nicht das Problem... durch den Extender verändert sich auch die Lichtstärke und ab Blende 8 macht der AF nicht mehr mit...Ich habe das 70-300 L IS USM einfach nur top kann ich nur empfehlen. Das Objektiv ist sehr Kompakt und im letzten Jahr schon gute dienste geleistet. Die Extender passen glaube nur bei Objektiven mit 2,8 Lichtstärke!
@ mbpicture:
Der 1.4 Extender funktioniert auch beim f/4, zumindest bei normalen Lichtverhältnissen. Wie er bei schlechteren Lichtverhältnissen funktioniert konnte ich im Laden nicht testen. Hierzu würde ich gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen.
Wie sieht es hierbei mit dem 70-300 aus. Findet der AF auch bei schlechtem Licht sofort die Schärfe?
Nicht mehr ganz neu hier
--
Das stimmt natürlich, abgesehen davon, dass Canon Konverter auch mechanisch auf 70-300L nicht passt. Kenko 1.4x tut es und arbeitet auch, allerdings nicht mehr ganz zuverlässig.das "passen" allein ist nicht das Problem... durch den Extender verändert sich auch die Lichtstärke und ab Blende 8 macht der AF nicht mehr mit...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums