Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

canon eos 1000D

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: canon eos 1000D

Was hast du damit vor?
Hast du Erfahrungen mit einer DSLR?
Wieviel Geld kannst du ausgeben?
Wieviel Geld willst du ausgeben?

Das ist einer der x. Threads von dir, wo man immer wieder nachfragen muss...

Ein paar Infos helfen immer...
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: canon eos 1000D

Was hast du damit vor?
Hast du Erfahrungen mit einer DSLR?
Wieviel Geld kannst du ausgeben?
Wieviel Geld willst du ausgeben?

Das ist einer der x. Threads von dir, wo man immer wieder nachfragen muss...

Ein paar Infos helfen immer...
was für X thereds :D
naja von mein friend der vater hat eine aber noch ne analoge damit knipse ich öfters mal rum aber naja spaß bei seite ich will so max. 400 euro ausgeben
darum halt für den einsteiger und objektive werde ich mir noch später zusammensparen
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: canon eos 1000D

Also ich kann nur sagen mit der EOS 1000D kannst du nichts falsch machen. Ich habe sie jetzt seit fast 7 Monaten und komme bestens damit aus. Allerdings nutze ich sie zum Hobby. Als Profi Werkzeug sollte schon was anderes her. Für den Anfang reich das Kit völlig aus. Aber du wirst nicht drum rum kommen dir ein zweites Objektiv zu kaufen.
 

husten

Aktives Mitglied

AW: canon eos 1000D

Hallo bompshellparts,

bei den heutigen Spiegelreflexkameras ist der Body deutlich unwichtiger als die Qualität des Objektivs.
Entscheidend sollte sein, welche Funktionen kann der Body, muss ich jeden Schickschnack haben; bei der Frage, welches Modell (ob Canon oder Sony), würde ich mich auch nach den Preisen für Zusatzobjektive erkundigen und daran meine Entscheidung festmachen.
Es kann aber auch sein, dass du Freunde hast, die schon eine Kamera haben, und ihr evtl. bei einem Shooting Objektive austauschen wollt,vor allem bei Spezialaufnahmen wie Portrait, Makro, Tele etc.

Bis denne
husten
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: canon eos 1000D

Es kommt auch darauf an wie oft du gedenkst Sie einzusetzen.. Ich habe für meine Eos 450D von Canon mit allem drum und dran knappe 1000,-€ ausgegeben. Ich habe sie mir aber auch nur mit der Gewissheit Sie jederzeit einzusetzen gekauft. Wenn du nur hin und wieder mal 1 oder 2 Aufnahmen machst lohnt sich der Kauf nicht wirklich. Es ist halt auch wichtig zu wissen für was du die Kamera einsetzen möchtest und welche Aufnahmen du bevorzugst. Demnach ist dann auch das Objektiv ein Kriterium das bei der Kaufwahl entscheiden kann bzw. mit einfließt. Und mit 400 Euro lässt sich je nach Einsatzgebiet nicht viel Anstellen.

Jetzt ist die Canon 500D beim Händler für knapp 900,-€ zu bekommen. Ob sich diese dann auch Lohnt zu wählen wegen der Video-HD Funktion unter anderem muss jeder für sich selber wissen. Ich habe mich bewusst für die 450D entschieden weil ich kein Interesse an einem Allround-Gerät hatte. Klick soll sie machen, mehr auch nicht.. Obwohl das klick nicht wortwörtlich gemeint ist ;) Das habe ich höchtest bei meiner 20 Jahre alten Revue..

Eventuell helfen dir beim Kauf auch diverse Fachzeitschriften weiter in denen einzelne Modelle von verschiedenen Herstellern getestet wurden und du dich etwas an den Test-Ergebinssen orientieren kannst. Auch Tante Google gibt dafür Maßig Lesestoff. Nikon oder Canon? ...oder doch eine aus sdem Hause Sony. Mach dir auch nicht nur gedanken über die Kamera sondern ebenso was die anderen Kameraexternen-techniken angeht.

Nochmal wegen meiner Canon, ich bin bestens zufrieden.. mehr sogar. Ich bin mit mittlerweile mit ihr verheiratet- Jede freie Minute habe ich Sie in der Hand um Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Letztes Wochenende hat Sie mich auch nicht im Stichgelassen beim Shooting. Kann ich bestens weiter empfehlen.

Wenn es nicht eilt mit dem Kamerakauf würde ich vielleicht noch etwas Sparen und dann gezielt auch mal im Internet vergleichen, denn da kannst du richtige Schnäpchen machen. Nur bei Garantiefällen ist es dort etwas Aufwändiger. Das musst du dann auch wieder selber Wissen. Möchtest du lieber ein Händler vor Ort haben der sich direkt drum kümmert oder Reicht auch ein Online-Portal.

Fragen über Fragen, ich wollte hiermit halt einen kleinen Denkanstoß geben das man nicht nur an die Kamera dneken sollte sondern auch die anderen Faktoren berücksichtigt.

Lg DerOtto
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: canon eos 1000D

Da du scheinbar keine Lust hast die von mir gestellten Fragen mal auch nur im Kleinste zu beantworten verswuche ich das mal anders.

Du fotogrfaierts im Moment mit einer analogen SLR.
Da die nicht dir ist, denke ich hast du keine großen Ausgaben bisher in Bezug auf Objektive, Filter usw....

Mit 400? bekommst du zwar eine DSLR, im Bestfall sogar noch eine im Kit mit direkt einem Objektiv.
Für 100? mehr bekommst du ne EOS 450D usw. usw.

Die Fotografie mit einer DSLR ist extrem aufwendig in Sachen Geld und Zeit.
Und wenn du jetzt schon nur 400? ausgeben willst, dann kannst du direkt eine Bridge kaufen (Panasonic Lumix z.B.).
Du brauchst zu der DSLR irgendwann bessere und größere Objektiv, Filter, Fernauslöser, Stativ etc.
Das geht arg ins Geld sag ich dir.
So wie mein Euipement meiner EOS 450D jetzt hinter mir liegt ist der ganze Spaß schon fast mehr als 1500? wert, als Schüler wird das schwer !!!

ABER:
Wer sich die Originale von so vielen unterschiedlichen Grafikprogrammen leisten kann, der sollte auch etwas mehr für ne anständige Kamera ausgeben können.
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: canon eos 1000D

...ABER:
Wer sich die Originale von so vielen unterschiedlichen Grafikprogrammen leisten kann, der sollte auch etwas mehr für ne anständige Kamera ausgeben können.

Wenn man so viele teuere Software hat, benötigt man doch keine teuere Kamera, kann man doch alles am PC machen... (oder?) :D

BTW: Wofür nutzt man denn Lightroom, wenn man noch keine entsprechende Kamera hat?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jbfoto

Guest

AW: canon eos 1000D

Hallo, kauf dir lieber eine gescheite Bridge Cam und gebe nicht soviel Geld für SW aus Mfg Jürgen
 

TurboK

Karina

AW: canon eos 1000D

Da du scheinbar keine Lust hast die von mir gestellten Fragen mal auch nur im Kleinste zu beantworten verswuche ich das mal anders.

Mit 400€ bekommst du zwar eine DSLR, im Bestfall sogar noch eine im Kit mit direkt einem Objektiv.
Für 100€ mehr bekommst du ne EOS 450D usw. usw.

Die Fotografie mit einer DSLR ist extrem aufwendig in Sachen Geld und Zeit.
Und wenn du jetzt schon nur 400€ ausgeben willst, dann kannst du direkt eine Bridge kaufen (Panasonic Lumix z.B.).
Du brauchst zu der DSLR irgendwann bessere und größere Objektiv, Filter, Fernauslöser, Stativ etc.
Das geht arg ins Geld sag ich dir.
So wie mein Euipement meiner EOS 450D jetzt hinter mir liegt ist der ganze Spaß schon fast mehr als 1500€ wert, als Schüler wird das schwer !!!

ABER:
Wer sich die Originale von so vielen unterschiedlichen Grafikprogrammen leisten kann, der sollte auch etwas mehr für ne anständige Kamera ausgeben können.

Hallo Fabian1493!
Er hatte Lust deine Fragen zu beantworten,wenigstens eine davon wie du ja weiter unten mitbekommen hast schon selber in deinem Text.Und ich kann sagen das er sich da schon einen Kopf drum gemacht hat was alles kostet wenn er die Kamera(egal welche er sich zulegt)kauft.Ich denke mal für einen Schüler sind 400,-€ ne Menge Geld die man erst mal zusammen sparen muss um sich einen Traum oder Wunsch zu verwirklichen.Wenn er für 400,-€ ein Kit mit Objektiv und wenn er Glück hat noch ein weiteres Objektiv dazu bekommt ist er doch für einen Einsteiger erstmal gut ausgestattet.Man soll es auch nicht gleich übertreiben mit Equimentkauf.Erstmal testen und probieren und weitersehen.Und was die Programme angeht die er benutzt:Wie schon jemand erwähnt hat wir sind alle Jäger und Sammler.Das ist meine Meinung.Und die Canon 1000d finde ich persönlich nicht schlecht.

lg TurboK
 
Zuletzt bearbeitet:

CramBori

Schwobeseggl

AW: canon eos 1000D

Ich hab meine 1000D jetzt ebenfalls schon 8 Monate und bin mehr als zufrieden damit. Hab mir inzwischen auch noch zwei weitere Objektive dazugekauft und damit macht es immer mehr Spaß.

Momentan reicht mir die 1000D total und mit mehr Preis/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden. Da die Objektive auch sehr preisstabil sind wäre es auch sicherlich kein großer Verlust irgendwann auf eine komplett andere Cam mit anderen Objektiven zu wechseln.

Und zur Qualität kann ich nur eines sagen: Ich bin vor kurzem bei Tempo 40 von meinem Bike gestürzt und auf meinem Rucksack gelandet indem sich die 1000D befand. Die Cam hat keinen Kratzer und klickt weiter fröhlich vor sich hin. :lol:

Soviel von einem rundum zufriedenen 1000D-User.
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: canon eos 1000D

ich könnte eine bridge for free haben user über mir (TurboK) aber ich schieße auch nicht mit der analogen fotos ich meinte das so, ich durfte sie mal austesten und auserdem hab ich ne digicam fürs erste mit der ich angefangen habe jaund wenn ich halt nurmal max.400€ ausgeben kann wer hat gesagt das ich danach kein geld mehr habe , auserdem es geht euch doch nen scheißdreck an was ich für programme habe ! einer hats der andere nicht
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: canon eos 1000D

Ich hab meine 1000D jetzt ebenfalls schon 8 Monate und bin mehr als zufrieden damit. Hab mir inzwischen auch noch zwei weitere Objektive dazugekauft und damit macht es immer mehr Spaß.

Momentan reicht mir die 1000D total und mit mehr Preis/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden. Da die Objektive auch sehr preisstabil sind wäre es auch sicherlich kein großer Verlust irgendwann auf eine komplett andere Cam mit anderen Objektiven zu wechseln.

Und zur Qualität kann ich nur eines sagen: Ich bin vor kurzem bei Tempo 40 von meinem Bike gestürzt und auf meinem Rucksack gelandet indem sich die 1000D befand. Die Cam hat keinen Kratzer und klickt weiter fröhlich vor sich hin. :lol:

Soviel von einem rundum zufriedenen 1000D-User.

wie bike motorrad oder fahrrad :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben