Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 50D - beim scharfstellen wackelt Bild

V

VF24

Guest

Hallo alle zusammen,

vorab: ich bin absoluter Neuling in Sachen Profikamera. Habe jetzt aber eine Canon EOS 50D (vorher kleine nette Sony H7 gehabt) und wurschtel mich jetzt so durch die Handbücher...

Was mir aber jetzt erschreckender Weise aufgefallen ist, und ich weiß nicht ob ich ausversehen irgendwas verstellt habe, dass dieses Phänomen auftaucht (war am anfang nicht so), aber mit dem kleinen Objektiv EF-S 17-85 versuche ich mein Motiv scharfzustellen und während dem Scharfstellen und kurz vor dem Auslösen "wackelt" bzw. "springt" das Bild im Sucher auf und ab...

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???
Schon mal vielen lieben Dank !!!

Gruß
Vii
 

Fotografie

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Canon EOS 50D - beim scharfstellen wackelt Bild

Da scheint was mit dem Bildstabilisator nicht in Ordnung zu sein. Teste das mal mit einem Objektiv OHNE Stabi.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Canon EOS 50D - beim scharfstellen wackelt Bild

Guten Morgen,

Hast Du mal ein anderes Objektiv ausprobiert?
Da klingt aber nach dem Stabilisator des Objektiv, wenn es immer so ist ab zu Canon-Technik.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Canon EOS 50D - beim scharfstellen wackelt Bild

wackelt es nur kurz vor dem scharfstellen oder dann die ganze zeit?
Wenn es nur kurz wackelt ist es ganz normal da der Bildstabilisator eingeschaltet wird und er sich ausrichtet.
 
V

VF24

Guest

AW: Canon EOS 50D - beim scharfstellen wackelt Bild

Erst mal vielen lieben Dank schon mal für die Hilfestellung.
Werde heute Abend mal ohne Objektiv es ausprobieren, mit dem Tele hab ich es schon - das tut ganz "normal"....

1. wo deaktiviere ich den Stabilisator
2. Das lustige ist ja ich stelle es scharf und kurz vorm abdrücken springt das Bild
3. heißt das, das Objektiv ist kaputt ? (Kamera & Zubehör ist gerade mal 4 Wochen alt) :-(((
 

berniecook

Photo-Fan