Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 60D - Belichtungsreihenautomatik nicht verfügbar

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zur Belichtungsreihenautomatik (AEB) bei der Kamera Canon EOS 60D. Ich wollte mich zwecks HDR-Fotografie mit dem Modus vertraut machen, er ist aber nicht auffindbar wo er sein sollte.
Laut der Canon-Anleitung (siehe unten), soll man das Menü aufrufen und die folgende Option wählen:
[Expo. comp./AEB], (Belichtungskorrektur/AEB)

Allerdings gibt es bei mir diese Option nicht. Woran kann das liegen? Kennt sich jemand mit der 60D aus oder weiß wie man die AEB einstellt?

Vielen Dank!


Anleitung Canon:http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=5041&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CGEQrQMwAw
 

Fotografie

C

chrisscha

Guest

Hi,
Q oder ins Menü, dann

-->Belichtungskorrektur / AEB-einstell. einfach mit dem oberen Rädchen, dass Intervall eimstellen.

Gruß
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Also bei meiner 550d funktioniert das wie folgt.
- Serienbild aktivieren; einmal drücken und dann festhalten.
- Belichtungskorrektur öffnen und mittels Rädchen die Spreizung aktivieren
Nun Bilder machen. Wichtig ist Auslöser gedrückt halten es werden drei Bilder geschossen.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Kann es sein, daß die Kamera dazu am Wahlrad
auf Av stehen muss, und dann erst auf die Menueinstellungen reagiert ?
Nur mal ein Verdacht .-) Kein Wissen
 

Vendavo

Noch nicht viel geschrieben

Habe selbst eine EOS 60D ^^ bei mir funktioniert es ebenfalls, sowohl im Menü als auch im Schnell-Menü Q... Allerdings kann man die AEB meines Wissens nach nur in den halbautomatischen/manuellen Modi nutzen, sprich P/Tv/Av/M. Hoffe das beantwortet deine Frage?

P.S.: fast vergessen, Serienaufnahme muss natürlich ebenfalls aktiviert sein^^° (bzw isses so einfacher, Einzelbild geht aber auch, dann dreimal manuell auslösen (gerade nochmal getestet... sry für die ganzen Korrekturen^^°))
 
Zuletzt bearbeitet:

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Vendavo, danke für deinen Beitrag. Nach langem Suchen habe ich auch gemerkt, dass es natürlich nicht im Automatik-Modus funktioniert. Das war der Fehler. Danke auch noch für die Ergänzung was die Serienbildfunktion angeht, das habe ich nämlich noch nicht gefunden, bei mir hat die Kamera einen lauten Piepston von sich gestoßen und ich musste dreimal auslösen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben