Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 6D heute vorgestellt

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Auf der Photokina wurde heute die neue 6D vorgestellt.

Wie (vom Namen her) zu erwarten liegt sie technisch zwischen der 5D Mark III und der kürzlich aufgewerteten 7D und ist eine 20,2 MP Vollformat-Kamera mit vielen netten Features wie GPS und integrierter WLAN-Schnittstelle.

Ein genauer Liefer-Termin steht noch nicht fest, der Preis soll bei 2000 EUR liegen...
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Canon EOS 6D heute vorgestellt

Danke!

An der 5D III muss man GPS und WLAN ja noch extern machen :hmpf:
Ja, aber brauch man das wirklich? Ich denke, der direkte Anschluss der Karte über USB 3.0 dürfte wesentlich schneller sein, als die Übertragung per WLAN... und das mit dem GPS hängt vonr Nutzung ab... Ich brauch es nicht...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon EOS 6D heute vorgestellt

Nur ein 11-Punkt-Autofokus mit einem zentralen Kreuzsensor ... will ich nicht haben.
Können sie behalten! Und dann noch SD Karten??? ... Hölle!
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Canon EOS 6D heute vorgestellt

Nur ein 11-Punkt-Autofokus mit einem zentralen Kreuzsensor ... will ich nicht haben.
Können sie behalten! Und dann noch SD Karten??? ... Hölle!

Na ja, irgendwie müssen sie ja auch die 1.000 Euronen Aufpreis gegenüber der 5D Mk3 rechtfertigen... Ich hatte mit der 5D auch erst gezögert und wollte warten, was die 6D kann, aber ich bin froh, dass ich das nicht gemacht habe... :)
 

reitzi

User

AW: Canon EOS 6D heute vorgestellt

Na ja, irgendwie müssen sie ja auch die 1.000 Euronen Aufpreis gegenüber der 5D Mk3 rechtfertigen... Ich hatte mit der 5D auch erst gezögert und wollte warten, was die 6D kann, aber ich bin froh, dass ich das nicht gemacht habe... :)

Ich bin auch mit der 5D III zufrieden, aber das GPS wäre schon schön gewesen.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Canon EOS 6D heute vorgestellt

Ah, ok. Und wurde da nur die 6d als neue Canon vorgestellt?
Nicht zufällig auch eine 70d? ;)
Hier die komplette Liste der Canon Kamera-Vorstellungen (ohne Digital Cinema):

EOS M
EOS 6D
PowerShot SX500 IS, SX160 IS
PowerShot G15, SX50 HS
PowerShot S110 und SELPHY CP900
 
G

ggvideo

Guest

AW: Canon EOS 6D heute vorgestellt

Wird hier bei Kameras schon der gleiche Hype veranstaltet, wie bei iPad und iPhone. Die ganzen letzten Wochen habe ich hier gelesen, nicht die teure Kamera macht gute Bilder, sondern das Davor und hinter der Kamera ist entscheidend. Wenn sich alle wie wild auf diese Neuerung stürzen, beginnt die nächste Welle gleich mit Kameras ab 3.500 Euro. Nicht der Entwickler oder der Hersteller macht letztendlich den Marktpreis, sondern der Kunde der um jeden Preis die Neuerung will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Canon EOS 6D heute vorgestellt

Wird hier bei Kameras schon der gleiche Hype veranstaltet, wie bei iPad und iPhone. Die ganzen letzten Wochen habe ich hier gelesen, nicht die teure Kamera macht gute Bilder, sondern das Davor und hinter der Kamera ist entscheidend. Wenn sich alle wie wild auf diese Neuerung stürzen, beginnt die nächste Welle gleich mit Kameras ab 3.500 Euro. Nicht der Entwickler oder der Hersteller macht letztendlich den Marktpreis, sondern der Kunde der um jeden Preis die Neuerung will.

Na ja, scheinbar hat dir deine 600D irgendwann auch nicht mehr gereicht und du bist auf die 7D umgestiegen :D

Die Kameras wachsen halt auch mit den eigenen Bedürfnissen... allein die Möglichkeiten der availible-light-fotografie sind bei der MK3 um einiges erweitert worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben