es zeigt sich, dass 'alte Schätzchen' auch heute in Kombination mit der neuen
Technik ihre Möglichkeiten haben immer noch wirklich gute Bilder zu machen...
Kamera oder Objektiv?
es zeigt sich, dass 'alte Schätzchen' auch heute in Kombination mit der neuen
Technik ihre Möglichkeiten haben immer noch wirklich gute Bilder zu machen...
Es ist natürlich klar, das es eine Menge Fehlerquellen gibt, angefangen vom leeren Akku, voller Speicherkarte, Batterien in der Fernbedienung oder Blitzauslösung usw., aber was beim Shooting nicht passieren sollte ist, dass man sich durch die Menüs quälen muss, um die Kamera optimal zu nutzen.Das können auch alle andern Features ....
Dachte ich mir schon. Apropos "alte Schätzchen" an der Canon EOS 5D Mark III. Es gibt eine Menge Fehlermöglichkeit bei der Verwendung von M42-Objektiven und auch anderen, weil teilweise der Adapter 1/10-2/10 mm zu tief in die Kamera taucht und mechanisch nachbearbeitet werden muss, oder das der AF-Chip auf dem Adapter bei neuen Kameras spinnt. Adapter ohne Chip oder Linse sind oft für die Stellung "Unendlich" nicht geeignet.ich meinte in diesem Fall die Objektive....
Wenn Du mal der Vorgängerin 5D Mk 2 nachforscht, wirst Du bemerken, dass diese im Verhältnis auch sehr wertstabil ist. Besonders wenn den Anschaffungspreis ins Verhältnis setzt.Ich habe mich für diese entschieden, aber hab durch Recherchen gesehen, dass es sie doch schon eine ganze Weile gibt und der Preis noch nicht sehr gesunken ist.
essdreipro
Guest
Außerirdisch
Also ich möchte nicht die nachfolgende Kamera. Ich möchte also auch nicht die neueste. Ich habe mich für diese entschieden, aber hab durch Recherchen gesehen, dass es sie doch schon eine ganze Weile gibt und der Preis noch nicht sehr gesunken ist.
Bei meiner jetzigen ist der Wert aber ziemlich weit unten. Daher möchte ich nicht den Fehler machen und die Kamera kaufen, wenn der Preis vllt bald sinkt.
Hätte ja sein können, das sich wer mit sowas auskennt. Irgendwelche Analysen hat. Ich weiß, alles wage aber warum nicht vor dem Kauf beachten. Schließlich möchte ich ja mir dann auch gute Objektive leisten können
Wenn ich diesen Beitrag lese, bin ich mir nicht sicher, ob du alle Beiträge aufmerksam gelesen hast ! ??
Also noch mal, der Preis für die 5D Mark III wird fallen, WENN das nachfolge Model in den Handel kommt.
Wann das nachfolge Modell kommt, steht in den Sternen.
LG.
An was hast du denn so gedacht? Foto, Video, Motive, Brennweite, Blende, Preis?
Videos brauche ich nicht. Ich mache gern Portraits. Ohne Blitze deshalb Vollformatsensor (ja, Crop sind da auch nicht ganz schlecht) aber trotzdem auch 1.4 oder 1.8 Blende bei Festbrennweiten bzw. 2.8 bei Zoomobjektiven. Brennweite möchte ich ersteinmal 50mm und 70-200. Dann vllt. noch ein 35 aber das steht hinten an. Alles andere wird sich zeigen, wie es sich entwickelt. Preise sind dann 800, 1.800 aufwärts.
essdreipro
Guest
Videos brauche ich nicht. Ich mache gern Portraits. Ohne Blitze deshalb Vollformatsensor (ja, Crop sind da auch nicht ganz schlecht) aber trotzdem auch 1.4 oder 1.8 Blende bei Festbrennweiten bzw. 2.8 bei Zoomobjektiven. Brennweite möchte ich ersteinmal 50mm und 70-200. Dann vllt. noch ein 35 aber das steht hinten an. Alles andere wird sich zeigen, wie es sich entwickelt. Preise sind dann 800, 1.800 aufwärts.
wie haben wir nur Bilder gemacht, als es noch keine, bzw. wenige KB-Format-Kameras
gab..?
Mir geht es weniger um das Format eher um den Sensor
essdreipro
Guest
früher waren 100mm, oder 135mm recht gängige Portraitlinsen...
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Hallo! Mittlerweile konnte ich mich durch die Kameras ein wenig durch testen.
Es steht zu 99,9 Prozent fest, es soll die Canon Eos 5D Mark III werden.
--
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
essdreipro
Guest
--
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums