essdreipro
Guest
... ich meine, das es einen Nachfolger gibt..
essdreipro
Guest
--
danke, aber ich denke, dass ist - auch - bei Canon nicht ungewöhnlich...
ich meine, das es einen Nachfolger gibt...
essdreipro
Guest
von 1D über 5D zu 6D ...
--
Für mich sind es für die 1D... und 5D... unterschiedliche Käufergruppen
Hat hier jmd. was anderes behauptet?
Es gibt aber viele Profis, die beide Modelle nutzen
--
Mag es sein, wenn auch die Serviceleistung eine ganz andere ist. Diese spielt große Rolle und ist nicht umsonst. Darüber gab es schöne Artikel (mit Zahlen) bei Canon Japan (google translator sei Dank, auch wenn die Übersetzung leicht gewöhnungsbedürftig ist) und bei CPN USA.Für Canon gibt es "Käufer", egal ob "Profi" oder abitionierter Hobbyist.
Nicht nur dem Marktführer. Dem aus dem Ende der Liste vielleicht noch wichtiger.einem Marktführer sind einfach die langfristigen Verkaufszahlen auf den unterschiedlichen Märkten wichtig
Nicht nur dem Marktführer.
Interessant ist vielleicht der Vergleich mit den sog. 'Isoless Sensors', so z.B. zur Nikon D750. Da gibt es einige bemerkenswerte Unterschiede. Auch wenn Du Dich bereits entschieden haben solltest, möchte ich Dir diese Übersicht nicht vorenthalten, da ja für Dich die Sache mit Available Light und dem Rauschverhalten primär wichtig ist.
Du kannst auf der rechten Seite zum Vergleich die Canon 5D MKIII auswählen und mit den Werten 'spielen'. Alles weitere kann man den Bildern und der dazugehörigen Beschreibung entnehmen!
Nichts gegen die Canon, das ist eine feine Kamera, aber meine Wahl würde bezüglich Deiner Kriterien doch anders ausfallen ...
ISO - Dynamic Range - Noise
Mit liebem Gruß
Frank
Danke, das ist interessant!
essdreipro
Guest
essdreipro
Guest
@allkar
Die Sache mit den vergleichsweise besseren Dynamikeigenschaften in Kombination mit der Möglichkeit, die Schatten nahezu verlustfrei puschen zu können halte ich für absolut relevant in Bezug auf Available Light Fotografie inkl. dem Anspruch an ein geringes Rauschverhalten. Genau davon kann man möglicherweise provitieren.
@essdreipro
Überteuert, weil die 5D Mk III ja schon "älter" ist und trotzdem mehr kostet als die "neue" A 7 Mk II mit Objektiv zum Beispiel (beide haben ja ähnliche Werte).
@FotoMia ...
da fällt mir noch ein Kriterium ein, das vielleicht nicht zu verachten ist...
schau dich mal in deinem Bekanntenkreis unter den Fotografen um
mit was sie unterwegs sind... hat den 'charmanten Nebeneffekt', das ihr
die Linsen ggf. durchtauschen könnt, bzw. Du den ein oder anderen
guten Tipp bekommst..
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums