Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Kamera Preise

Fotografie

E

essdreipro

Guest

die 'Gerüchte' wollen wissen, das die Mk IV so um die 28 MPix bekommen soll...

und 4K... also aus meiner Sicht eine 'kleine' DS... so wie damals NIKON mit der
D800 und der D4...

die größere DS für Motive, wo frau/man(n) Zeit mitbringen kann...

die Mk IV für die 'schnellen' Sportfotografen...

danke, aber ich denke, dass ist - auch - bei Canon nicht ungewöhnlich...
ich meine, das es einen Nachfolger gibt...

Ja, klar. Mich erinnert das aber sehr an den Ablauf Ende 2014 bei der 7D. Im September waren genau solche rumors aufgetaucht, aber bis Mitte/Ende Oktober war nichts konkretes bekannt und... gleich im November ist die 7DMkII gekommen. Es dauerte wenige Wochen und die 7D (die erste) war nur schwer oder gar nicht mehr als neu zu bekommen. Die Preise für 7D sind sofort gefallen, nachdem die 7DMkII lieferbar war. Das vermute ich auch jetzt hier bei 5D MkIII > MkIV.
Art der Info-Gestaltung ist sehr ähnlich. Die nächsten Messen sind nicht weit, z. B. Mailand und Yokohama in Mai 2016, dann gibt es noch welche im Sommer und dann Photokina in Köln.
Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ich denke, Canon wird vor der Photokina die 'Neuen' auf den Markt werfen,
so dass sie auf der Messe gezeigt werden können...

da ja NIKON auch nicht auf dem Baum schläft, bin ich mal gespannt, was aus
dieser Richtung kommt...

Logisch betrachtet, dürften die neue 5D vor Olympia und die neue 6D um die Photokina rauskommen. Alles schön im Jahr verteilet - von 1D über 5D zu 6D ...

Für mich sind es für die 1D... und 5D... unterschiedliche Käufergruppen

Sind es auch. Hat hier jmd. was anderes behauptet?
Schau Dir die vorherige Vorstellungen an. Erst 7D, dann 70D, erst 7DMkII dann 80D. Es wäre logisch, dass erst nach dem teueren Modell, ein günstigeres folgt. Hat man das günstigere erst gekauft, schaut man aufs teurere nicht mehr. Daher erst 5D, dann 6D. Man könnte auch auf die Idee kommen, die alte 1Dx zu behalten und nur 5DMkIV dazu zu nehmen, falls diese die erwartete Spezifikation erfüllt. Nach der Stafellung 1-5-6 ist aber die gweünschte Reihenfolge eingehalten. Klar, ist die 1-er und 5-er was anderes. Es gibt aber viele Profis, die beide Modelle nutzen. Soll sich 5D als tauglich für Sport erweisen, könnte zum Teil in die gleiche Käufergruppe ernsthaft Fuß fassen. Die Kategorien verwischen zunehmend.

Hat hier jmd. was anderes behauptet?

Behauptungen wären mir egal, weil bisher alles im Bereich der Spekulationen liegt.

Es gibt aber viele Profis, die beide Modelle nutzen

Für Canon gibt es "Käufer", egal ob "Profi" oder abitionierter Hobbyist. Ich habe keine belastbaren Zahlen, wieviel % der Käufer tatsächliche "Profis" sind, einem Marktführer sind einfach die langfristigen Verkaufszahlen auf den unterschiedlichen Märkten wichtig, ob das unbedingt der DSLR-Markt, das Profisegment 1D ...5DS ... oder vielleicht ein Kompakt- oder Systemkameramarkt sein wird, ist völlig offen.

Für Canon gibt es "Käufer", egal ob "Profi" oder abitionierter Hobbyist.
Mag es sein, wenn auch die Serviceleistung eine ganz andere ist. Diese spielt große Rolle und ist nicht umsonst. Darüber gab es schöne Artikel (mit Zahlen) bei Canon Japan (google translator sei Dank, auch wenn die Übersetzung leicht gewöhnungsbedürftig ist) und bei CPN USA.
einem Marktführer sind einfach die langfristigen Verkaufszahlen auf den unterschiedlichen Märkten wichtig
Nicht nur dem Marktführer. Dem aus dem Ende der Liste vielleicht noch wichtiger.
Das hat uns doch Samsung ganz deutlich gezeigt und vorgeführt...

Egal. Alles sind nur Spekulationen, wobei vieles von den canonrumors hat sich in der Vergangenheit bestätigt, so als ob die Gerüchte zum Teil vom Hersteller selbst gestreut würden, was natürlich undenkbar ist

Nicht nur dem Marktführer.

Sicher nicht, aber wir unterhalten uns gerade vorrangig über Canon, deshalb habe ich auch nur Canon als Beispiel verwendet, obwohl ich ganz andere Kameras bevorzuge.

Canon Tops in the ILC/DSLR Market for the 11th Straight Year
http://www.canonrumors.com/canon-tops-in-the-ilcdslr-market-for-the-11th-straight-year/

Ich steige jetzt aus dem Thread aus, weil mir völlig egal ist, wer hier am Ende Recht hat/bekommt und welcher Hersteller in 50 Jahren das Rennen macht.

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Interessant ist vielleicht der Vergleich mit den sog. 'Isoless Sensors', so z.B. zur Nikon D750. Da gibt es einige bemerkenswerte Unterschiede. Auch wenn Du Dich bereits entschieden haben solltest, möchte ich Dir diese Übersicht nicht vorenthalten, da ja für Dich die Sache mit Available Light und dem Rauschverhalten primär wichtig ist.
Du kannst auf der rechten Seite zum Vergleich die Canon 5D MKIII auswählen und mit den Werten 'spielen'. Alles weitere kann man den Bildern und der dazugehörigen Beschreibung entnehmen!
Nichts gegen die Canon, das ist eine feine Kamera, aber meine Wahl würde bezüglich Deiner Kriterien doch anders ausfallen ... ;)

ISO - Dynamic Range - Noise

Mit liebem Gruß
Frank

Vielen Dank, schaue ich auf alle Fälle rein, weil wie gesagt zu 99,9 Prozent, das heißt ich habe lange überlegt, geschaut, informiert, probiert und bin zu einem Entschluss gekommen, der sich aber ändern kann, weil alles kenne ich noch nicht. Falls es dann doch was geeigneteres für mich gibt, kann es auch sein, dass ich die Entscheidung anders ausfällt.

Danke, das ist interessant!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

@FotoMia ...

da fällt mir noch ein Kriterium ein, das vielleicht nicht zu verachten ist...

schau dich mal in deinem Bekanntenkreis unter den Fotografen um
mit was sie unterwegs sind... hat den 'charmanten Nebeneffekt', das ihr
die Linsen ggf. durchtauschen könnt, bzw. Du den ein oder anderen
guten Tipp bekommst..

tomhade

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
versuche es doch mal mit einer aus der Sony a7 II - Reihe. Für jeden Geschmack etwas dabei (z.B. mit dem Zusatz S - Videoorientiert, extrem Lichtempfindlich, oder R) allesamt Vollvormat und zur Not auch über Adapter für Fremdobjektive geeignet. Obwohl Sony oder Carl Zeiss - objektive schon Spitze sind!!
Warum immer überteuerte Canons nutzen?
Gruß
Tom

E

essdreipro

Guest

ich denke, - und das ist nur meine persönliche Meinung - SONY versucht,
zugegeben für eine wirklich gute Kamera, über den Preis Markanteile zu
machen...

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

@allkar

Die Sache mit den vergleichsweise besseren Dynamikeigenschaften in Kombination mit der Möglichkeit, die Schatten nahezu verlustfrei puschen zu können halte ich für absolut relevant in Bezug auf Available Light Fotografie inkl. dem Anspruch an ein geringes Rauschverhalten. Genau davon kann man möglicherweise provitieren.

Hier brauch ich noch mal Hilfe! Wie meinst du das mit den Schatten puschen?
Wenn ich jetzt doch mal unterbelichte dann aufhellen? Das wenn ich dann aufhelle bessere Ergebnisse bekomme bei Nikon als bei Canon?
Das wüsste ich jetzt echt gern, denn: Ja, ich bearbeite sehr sehr gern. Zur Zeit habe ich nur ein Kit an einer Nikon, ich weiß nicht das beste aber hier merke ich halt: Rauscht sehr auch bei niedrigen ISO Werten. Damit das nicht passiert, lasse ich die ISO unten. ABER jetzt habe ich das gemacht, ISO nur auf 400 Foto zu dunkel weil Objektiv auch nicht Lichtstark. Ich helle es am PC auf, man sieht kaum Rauschen. Alles noch ok so weit. Jetzt habe ich es aber mal drucken lassen und bin umgefallen, wie mies rauschig es ist. Die anderen Fotos wo ich mit Blitz gearbeitet habe sind nicht so. Aber ich möchte ja keinen Blitz.
Von daher meinst du, bei Nikon bleiben weil ich bei Canon da mehr Probleme hätte? Oder habe ich das völlig falsch verstanden?

@essdreipro

Überteuert, weil die 5D Mk III ja schon "älter" ist und trotzdem mehr kostet als die "neue" A 7 Mk II mit Objektiv zum Beispiel (beide haben ja ähnliche Werte).

Puhh Sony und Zeiss lockt schon aber einmal in der Hand gehabt und nicht so wirklich warm geworden. Muss ich vllt doch noch mal schauen.

@FotoMia ...

da fällt mir noch ein Kriterium ein, das vielleicht nicht zu verachten ist...

schau dich mal in deinem Bekanntenkreis unter den Fotografen um
mit was sie unterwegs sind... hat den 'charmanten Nebeneffekt', das ihr
die Linsen ggf. durchtauschen könnt, bzw. Du den ein oder anderen
guten Tipp bekommst..

Genau deshalb hab ich doch ein wenig mehr zu Canon tendiert, da in der Familie eine Canon 600D ist. Aber könnte ich überhaupt meine VF Obkejtive (wenn es jetzt eine wird) auf die 600D stecken?
Ansonsten gibt's keine im Umkreis.
Habe jetzt hier meine Nikon aber dazu noch keine weiteren Objektive gekauft, ich erst meine für mich selber obtimalste Kamera finden möchte und dann richtig zu investieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden