Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon mit Tamron Obejktiv, schlechte Verschlusszeit

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Canon EOS 400D und habe mir jetz dazu ein Tamron AF70-300mm F/4-5.6 Di LD MacroObjektiv geholt.
Soweit bin ich mit dem Objektiv ganz zufrieden, das einzige Problem ist das ich die Verschlusszeit Manuel nicht auf unter 1/200 setzen kann. Wenn ich in den Automatik Programmen bin macht er problemlos auch 1/1500 oder noch kürzer.

Meine Frage ist nun, gibt es eine möglichkeit die Verschlusszeit geringer ein zu stellen? Evtl. einen kleinen Trick?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

gruß

Timo
 

Fotografie

TherealBlue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon mit Tamron Obejktiv, schlechte Verschlusszeit

Hallo,

dass Problem wäre mir ganz neu. Die Verschlusszeit ist ja in keinster Weise vom Objektiv abhängig...

Vllt hast du einen externen Blitz aufgesteckt/angeschlossen, der in den Automatiken einfach aus bleibt?

Das wäre jetzt so auf Anhieb die einzige Erklärung...

Gruss Yannik
 

Rock84

Photoshopper

AW: Canon mit Tamron Obejktiv, schlechte Verschlusszeit

hast du evt den blitz offen oder einen aufsteckblitz drauf?
 

lulubaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon mit Tamron Obejktiv, schlechte Verschlusszeit

Hallo,

ich schließe mich den Fragen meinern Vorredner an: wenn der interne Blitz z.B. ausgeklappt ist, geht im M-Modus nur eine Verschlusszeit von 1/200 einzustellen...

Eventuell die Individualfunktion 3 auf 1 gestellt? Dann steht ausgeklapptem Blitz im AV. bzw. M-Modus die Verschlusszeit auch auf 1/200 und kann bei TV nicht kürzer als 1/200 eingestellt werden?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon mit Tamron Obejktiv, schlechte Verschlusszeit

Hallo,
bei solchen Problemen gibt es eigentlich nur eins, sollten die Hinweise der Vorredner nichts bringen (was ich nicht glaube):
Setze die Kamera in den Werkszustand zurück und probier nochmal, aber mit eingeklappten Blitz bzw. ohne aufgesteckten Blitz.
Grüsse
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Canon mit Tamron Obejktiv, schlechte Verschlusszeit

Hallo,

das hat mit dem Objektiv nichts zu tun, entweder wie schon geschrieben ist ein Blitz aktiv oder die Kamera hat einen defekt.
 
AW: Canon mit Tamron Obejktiv, schlechte Verschlusszeit

Super, gleich so viele Antworten.

Natürlich war es der ausgeklapte Blitz :hmpf:.

Danke für die schnelle Hilfe.
 
AW: Canon mit Tamron Obejktiv, schlechte Verschlusszeit

Einfach nicht drauf geachtet... Wusste nicht das die Verschlusszeit begrenzt wird wenn der Blitz ausgeklappt ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben