Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon Nova - Designstudie

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
bin gerade durch Zufall auf T-Online auf eine neue Designstudie Erin Fong, einem der Designer von Canon, getroffen.

Bin selbst verwundert, wie demnach eine DSLR in der Zukunft aussehen KÖNNTE.

Was haltet ihr davon?



Gruß
Fabian
 

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Canon Nova - Designstudie

Sieht irgendwie bescheuert aus. Glaube nicht dass das sich durchsetzten wird.

Gruß Thomas
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Canon Nova - Designstudie

Man weiß halt nie, inwiefern sich das gegen die "alten Modelle" mit dem "alten Design", welches es ja schon seit Ewigkeiten in aktueller Form gibt, durchsetzen kann...;)

Ich selbst aber bin davon alles andere als begeistert...
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Canon Nova - Designstudie

Damit kann man sicher auch telephonieren...

Ich glaube, dass sich das Aussehen einer SLR nicht ändern wird, dafür ist der Wiedererkennungswert unglaublich groß und auch die Assoziation mit Hochwertigkeit würde flöten gehen bei einem neuen Design.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Canon Nova - Designstudie

ich halte es für durchaus sinnig neue Wege zu gehen, wenn man das Teil mal in der Hand gehalten und es sich intuitiv bedienen lässt.... der iPod wurde ja auch zu beginn verteufelt ;)
 

Senseibelchen

BringtDieSacheAufDenPunkt

AW: Canon Nova - Designstudie

wird aber wahrscheinlich ein ziemlich teurer Bumerang ;D
Also ich hätte nichts gegen einen zumindest alternativen Kamerastyle
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Canon Nova - Designstudie

Gut vom Aussehen her siehts 'nen bischen merkwürdig aus.

Aber da es ja eine Designstudie ist, kann man es erst beurteilen, wenn man das Teil mal in der Hand gehalten hat.

Obwohl ich kein Canon Fan bin, finde ich die Idee irgendwie interessant.

Vor allem, wenn Foto und Video noch mehr verschmelzen, könnte so eine flexible Lösung, die unterschiedliche Haltemöglichkeiten beitet, durchaus seine Vorteile haben.

Gruß
Ralf
 

jotebe

macerer

AW: Canon Nova - Designstudie

kamera fuer bullen, die dann mit beiden haenden die einhaltung unseres tempolimits digital festhalten koennen und sich wundern, wenn man zurueckschiesst, weil man das ganze fuer eine waffe gehalten hat.
aber im ernst:
wir mussten uns schon an so vieles gewoehnen, und dies wir nicht die einzige neue kameraform bleiben. wenn das produkt in sich logisch und ergonomisch, dazu 20 megapixel und natuerlich auch als videokamera geeignet waere, das alles mit einem guten preis-/leistungsverhaeltnis, dann treffen wir uns hier wieder und stimmen erneut ab.

wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Canon Nova - Designstudie

Also mir gefällts ganz und gar nicht. Was soll das denn darstellen? Und wie soll man das Ding bitte halten? Doch nicht etwa so wie die Dame auf den Bildern? Was soll denn das werden? Um es vernünftig zu stabilisieren braucht man doch mindestens drei Hände. Hab ich die? :D Also an altbewerten Formen sollte man nicht gerade viel verändern. Es hat schon seinen Sinn, dass die meisten SLRs so designed sind, wie sie es sind. So ein Humbug.
 

northC

Hat es drauf

AW: Canon Nova - Designstudie

Das Aussehen von Kameras hat sich im laufe der Zeit doch ständig verändert und immer angepasst. Über die großen Kisten aus den Anfängen der Fotografie als noch auf Fotoplatten belichtet wurde über Faltbalgenkameras bis jetzt ist schon ein weiter Weg. Mal ganz ehrlich, die alte Leica Spiegelreflex von meinem Vater aus den 70-80 Jahren sieht auch ganz anders aus als heutige DSLR.
Das sich das Aussehen verändern wird ist sicher, aber ob so eine Banane dabei rauskommt bleibt fraglich ;)
Mir gefällt sie nicht, aber solche Konzepte sind ja dafür da um neue Wege zu zeigen und zu finden.

Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Canon Nova - Designstudie

Da ich schon einmal drüber gelacht hab, weiß ich das es sich um einen Designstudenten handelt der etwas für sein Portfolio gebraucht hat.

Der Gute hat sogar sogar seine erste Veröffentlichung gelöscht weil sich die negativen Kommentare gehäuft haben genauso wie hier.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon Nova - Designstudie

Da ich schon einmal drüber gelacht hab, weiß ich das es sich um einen Designstudenten handelt der etwas für sein Portfolio gebraucht hat.

Der Gute hat sogar sogar seine erste Veröffentlichung gelöscht weil sich die negativen Kommentare gehäuft haben genauso wie hier.

Das kann ich mir vorstellen:D, nette Vorstellung, aber was er sich wohl dabei gedacht haben mag eben mal die Kamera Welt revoluzionieren zu wollen.
Danach wird er sicher etwas konservativer designt haben:D
 
T

tobi89

Guest

AW: Canon Nova - Designstudie

ich wüsste nicht wie man diese slr bediehnen sollte
mal hat doch irgendwie immer die eine hand am objektiv..
und die andere immer neben dran
also das gefällt mir nicht
und ich glaube auch nicht das sich das durchsetzten würde.."
als video cam durchaus--und dabei kann ich es mir auch vorstellen.."
aber keine fotokamera..geschweige dslr

lg tobi
 
AW: Canon Nova - Designstudie

Ich würde mir so ein Gerät nie im Leben kaufen, es sieht shcon so dermaßen unhandlich und unpraktisch aus... und wenn ichs mir schon anschau kann ich mir nur zu gut ausmalen wie schrecklich die Haptik sein muss....

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben