Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon R contra Nikon Z

Fotografie

Sorry … Natürlich die Mac´s meine ich.

Also ich habe einen PC und ein 27" Mac, beide über 2 Jahre alt, ich habe keinerlei Probleme mit den RAW-Files der A7 R MII. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Files der Nikon Z7 45 MPX und der Sony A7R MII 42 MPX so unterschiedlich sind. Ich glaube eher, dass Stephan ziemlich übertreibt. Die meisten Autoren bei YT drehen bei Technik ziemlich an Rad.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Also ich habe einen PC und ein 27" Mac, beide über 2 Jahre alt, ich habe keinerlei Probleme mit den RAW-Files der A7 R MII. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Files der Nikon Z7 45 MPX und der Sony A7R MII 42 MPX so unterschiedlich sind. Ich glaube eher, dass Stephan ziemlich übertreibt. Die meisten Autoren bei YT drehen bei Technik ziemlich an Rad.
Aber irgendwas ist dran an den Bericht von Stephan. Sonst hätte er ja nicht solche Falschmeldung geliefert.

Aber viele YT-Videos sind doch glaubhaft und ernst

Ich fürchte nicht. Von der Nikon Z6/7 und der Canon R gibt es ca. 40 Videos, bei denen die Autoren "schlecht" vom Datenblatt abgelesen haben. Da die Kameras noch nicht ausgeliefert waren gab es Vermutungen und Spekulationen sowie vergleichende Werbung (?), zwei Phantasiekameras haben gegeneinander gekämpft. Es ging den Autoren sicherlich auch um Bewertungen ihrer Videos und Abos, also Geld. Was ein echter Profi dazu sagt hier:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich fürchte nicht. Von der Nikon Z6/7 und der Canon R gibt es ca. 40 Videos, bei denen die Autoren "schlecht" vom Datenblatt abgelesen haben. Da die Kameras noch nicht ausgeliefert waren gab es Vermutungen und Spekulationen sowie vergleichende Werbung (?), zwei Phantasiekameras haben gegeneinander gekämpft. Es ging den Autoren sicherlich auch um Bewertungen ihrer Videos und Abos, also Geld. Was ein echter Profi dazu sagt hier:
Sicher ist das eine oder andere Video nicht so profihaft erstellt worden ist. Aber bisher habe ich nur die Videos von Tester gesehen, die wirklich die Kamera in der Hand hatten, z. B. G. Wegner bei der Vorstellung von Nikon in Tokio.

Rata

Mal nur am Rande.
Panasonic® stellt auch spiegellose Vollformate vor, werden ab November lieferbar sein, nennen sich Lumix® S1 und S1R.
Ich verlinke jetzt nix dazu, weil mir bei den Kommentaren all jener Spackos im Netz einfach nur ein Würgereiz im Schlund lauert :motz:

Dümmer geht immer! :D

Lieber Gruß
Rata

Aber bisher habe ich nur die Videos von Tester gesehen, die wirklich die Kamera in der Hand hatten, z. B. bei der Vorstellung von Nikon in Tokio.

Die meisten Videos laufen mit einem Logo "Dauerwerbesendung" und sind sicher als Kaufempfehlung für Einsteiger gedacht und damit gefährlich. Profis und ambitionierte Fotofreunde holen sich ihre Kaufempfehlung nicht bei YT. Auch wenn man eine Kamera für kurze Zeit in der Hand hatte, Martin Krolop und Gunther Wegner, meist noch ohne Speicherkarte, kann man nur wenig darüber sagen.

...weil mir bei den Kommentaren all jener Spackos im Netz einfach nur ein Würgereiz im Schlund lauert

Was für eine Anmaßung, für seine "Spackos" sollten sich die MODS mal mit @Rata unterhalten. Beleidigungen passen nicht hierher.

Rata

Zitat von Rata:
...weil mir bei den Kommentaren all jener Spackos im Netz einfach nur ein Würgereiz im Schlund lauert
Was für eine Anmaßung, für seine "Spackos" sollten sich die MODS mal mit @Rata unterhalten. Beleidigungen passen nicht hierher.

Blödsinn!
Du beleidigst ... mein Sprachempfinden.

Ein „Spacko“ ist ein „dummer Mensch“. Der Begriff fällt schwerlich unter den Beleidigungsparagraphen 185 StGB...
Nimm mal das andere Bein, wenn Du Dich aus dem Bett rollst :D

Lieber Gruß
Rata

Rata

[OT] ... und zwar deutlich und nicht von mir initiiert ;)

... und das legst du fest, wer dumm ist? Spacko ist 100% eine Beleidigung!

... und das legst du fest, wer dumm ist?

Falsch, unpräzise, polemisch.
Ich lege fest, wenn ich für dumm halte.
Steht mir zu :)

Spacko ist 100% eine Beleidigung!

Nein.
Die ausformulierte Beschreibung meiner Meinung. :p

Und jetzt lass es gut sein!

Lieber Gruß
Rata

liselotte

Bärliner Jung

Ich bekomme solche "Dauerwerbesendung" nicht. Hat vielleicht Adblock damit zu tun? Ich habe nämlich den Werbeblocker aktiviert.
Das ist jetzt Pflicht solche Videos als "Dauerwerbesendung" zu kennzeichnen sonst gibt es Abmahnung. Hat mit dem Adblocker nichts zu tun, ist ja im Video eingebettet.
(letztens musste jemand 5000,-€ ablöhnen aber ich glaube der wollte das nicht anders, denn angezählt war er. Link finde ich nicht mehr ging aber um Autofolierung, glaube ich)
MfG

Nachtrag: War ein Fitness Trainer und es waren 10500,-€

https://meedia.de/2017/06/08/medien...u-10-500-euro-bussgeld-wegen-schleichwerbung/

Edit
https://www.wettbewerbsrecht-berlin...os-und-die-kennzeichnungspflicht-von-werbung/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber komisch … Ich bekomme solche "Dauerwerbesendung" nicht. Hat vielleicht Adblock damit zu tun? Ich habe nämlich den Werbeblocker aktiviert.
Du darfst mich des besseren belehren, vielleicht liege ich falsch ...

Da hast du mich leider falsch verstanden. Es kommt nicht auf Werbeeinblendungen im Video an, die man mit einem Blocker unterdrücken kann, sondern auf die Kennzeichnung in einer Ecke des Bildes, da steht "Dauerwerbesendung". Es gibt zur Kennzeichnung von Werbung europäische und deutsche Rechtsvorschriften/Gesetze. Eine Vielzahl von Autoren haben Abmahnungen und/mit Strafandrohungen bekommen, weil sie Produkte "bewerben" und diese nicht eindeutig als Werbung kennzeichnen. Hier mal eine Erklärung zum Problem:

,
ob das alles so korrekt ist, habe ich nicht geprüft. Um sich vor Abmahnungen zu schützen haben sehr viele Autoren inzwischen jedes Video als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden