Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Capturing mit Pinnacle DC10 - dann konvertieren geht nicht

andy1304

Aktives Mitglied

Ich will gern altes Videomaterial (Hi8) mit der Pinnacle DC10 capturen und aufarbeiten. Aufgenommen habe ich avi mit dem H263-Codec. Nun will ich die Videos mit Premiere bzw. Magix schneiden. Beide Programme können die Dateien aber nicht lesen (in Magix nur Ton, Premiere gar nicht). Ich habe nun versucht, diese zu konvertieren. Meine Versuche mit FFMPEG und Avidemux sind gescheitert. Mit Virtual Dub wird zwar ein File konvertiert was der Player lesen kann, allerdings total verpixelt. Das File habe ich gespeichert als avi uncompresst.

Nun meine Frage an Euch Experten: Habt Ihr noch eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Capturing mit Pinnacle DC10 - dann konvertieren geht nicht

neu einspielen und einen anständigen codec wählen. quicktime h.264, quicktime FotoJPEG oder mpeg2 mit einer bitrate von mindestens 20 MBps sind gute und einfache codecs.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Capturing mit Pinnacle DC10 - dann konvertieren geht nicht

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich hatte gehofft, es gibt noch eine andere Möglichkeit. Naja, muss ich durch und nochmal neu aufnehmen
 

wolf46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Capturing mit Pinnacle DC10 - dann konvertieren geht nicht

Hallo, wenn ich absolut nicht weiterkomme (nur für einmalig, kein neues Programm installieren, keine Codecs die sich beissen) konvertiere ich online mit [ ]. Umständlich, aber fast immer erfolgreich. Ziel-Codecs wurden ja schon genannt.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Capturing mit Pinnacle DC10 - dann konvertieren geht nicht

Hallo Wolf,

danke für den Tipp, ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen und ausprobieren. Bin leider noch nicht dazu gekommen. In meinem o.g. Fall ist das leider keine Option - ich habe ca. 450 GB zu konvertieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben