Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cartoon-Bild erstellt

Humer

*****

AW: Cartoon-Bild erstellt

Ist zwar nicht mehr wirklich Comic-Style, aber nunjut.
Hast schon recht, aber ich wusst nicht, wie ich es sonst nennen soll.
Das mit den Schatten versuch ich mal, danke Dir.
Ja, der Finger... Wie im Eingangsbeitrag erwähnt, mach ich da ja ne gewisse Geste :D
Habs nur nicht komplett abgeschnitten... Sorry
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Cartoon-Bild erstellt

Versuch doch mal auf dem Originalbild schon mit dem Abwedler die Gesichtskontur etwas nachzudunkeln, dann müsste sie auch stärker rauskommen. Das 2. Bild gefällt mich schon sehr gut.
 

Ruffylein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cartoon-Bild erstellt

sieht einfach nur toll aus^^

es wurden ja schon viele verbesserungsvorschläge gebracht, das ich gar nichts mehr sagen kann...

sieht aber top aus
 

iko

Maskenbildner

AW: Cartoon-Bild erstellt

Falls noch jemand einen Vorschlag hat, wie ich noch ein bisschen Kontur in das Gesicht bekomme, würd ich mich freuen. Bin mir nicht so sicher, wie ich das machen soll.
auch wenn lizman gesagt hat "kein schwarz reinmischen", ich würd es trotzdem mal mit "burn and dodge" versuchen.
und zwar im klassischen sinne - mit extra neutralgrau gefüllter ebene über einer kopie des originals, die du auf ineinanderkopieren stellts. dann kannst du auf der grauen ebene mit schwarz und weiß (mit 10% deckkraft) wunderbar rumpinseln, ohne dass deinem original ein schaden zugefügt wird. wenns denn hinhauen sollte, kannst du immer noch auf eine ebene reduzieren. einen versuch ist es sicher wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humer

*****

AW: Cartoon-Bild erstellt

auch wenn lizman gesagt hat "kein schwarz reinmischen", ich würd es trotzdem mal mit "burn and dodge" versuchen.
und zwar im klassischen sinne - mit extra neutralgrau gefüllter ebene über einer kopie des originals, die du auf ineinanderkopieren stellts. dann kannst du auf der grauen ebene mit schwarz und weiß (mit 10% deckkraft) wunderbar rumpinseln, ohne dass deinem original ein schaden zugefügt wird. wenns denn hinhauen sollte, kannst du immer noch auf eine ebene reduzieren. einen versuch ist es sicher wert.
Ich versuch es auf jeden Fall mal. Problem ist, ich weiß nicht so ganz, welche Gesichtsbereiche ich abdunkeln muss. Auf dem Originalbild ist das ja leider auch nicht so gut zu erkennen.
 

iko

Maskenbildner

AW: Cartoon-Bild erstellt

sieh dir dafür mal ein paar andere portraits an -nicht grad mit pausbäckchen- und guck da mal, wo die schatten an den wangenknochen oder nase, oder auch evtl. seitl. an der stirn liegen.
beachten, woher bei deinem bild das licht kommt, also evtl. umdenken, wenns bei beispielportraits anders sein sollte.
 

iko

Maskenbildner

AW: Cartoon-Bild erstellt

hihi, ich hab dein bild grad nicht vor augen - also ist diese bemerkung völlig wertfrei :D
 

Humer

*****

AW: Cartoon-Bild erstellt

Lizman,
also die Augenringe erkenn ich auch ;)
Spaß beiseite, also dass die weggedrehte Gesichtshälfte dunkler sein muss, ist klar.
Aber bei der zugewandten Gesichtshälfte weiß ich nicht so recht, wo ich abdunkeln soll.
 
D

DieElly

Guest

AW: Cartoon-Bild erstellt

Sieht echt cool aus, werd cih auch mal ausprobieren;) Nur die Mütze wollte nciht so ganz glaub ich^^ sieht bisschen unpassend aus, aber sonst super^^
 

Lizman

Allrounder

AW: Cartoon-Bild erstellt

Lizman,
also die Augenringe erkenn ich auch ;)
Spaß beiseite, also dass die weggedrehte Gesichtshälfte dunkler sein muss, ist klar.
Aber bei der zugewandten Gesichtshälfte weiß ich nicht so recht, wo ich abdunkeln soll.

Ne... im Ernst.. auf meinem Monitor erkenn ich da sehr gut die Bereiche. Wollt dich darauf hinweisen das es evtl am Monitor liegt?!?
:)
 

Humer

*****

AW: Cartoon-Bild erstellt

So, ich hab jetzt mal versucht, das Gesicht an manchen Stellen noch etwas abzudunkeln. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das schon gut so finde...
 

Lizman

Allrounder

AW: Cartoon-Bild erstellt

Na siehste! ;) Schon besser.
Ruhig n klitzekleinenfitzelticken mehr. :D
Am Kinn und hinter/vor dem Zopf links. :)
Unter den Haaren auch n bissel dunkler und dafür weich auslaufen lassen. :)

Find ich aber echt schnieke! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben