Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - CC 21.0.2 Allgemeine Performance Probleme, besonders mit Textwerkzeug

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zur allgemeinen Performance von Illustrator. Ich habe die neuste CC Version drauf, aber manchmal denke ich, ich hab ein Programm oder Rechner von 1980....

Habe einen I7 920 und 12 GB Ram, dazu dicke Grafikkarte und SSD Platte. Alles an meinem Rechner läuft schnell und flüssig, aber die Adobe Programme sind manchmal echt schlecht perfomant!

Wenn ich bei Illustrator den Cursor in ein Textfeld setze und die Entfernen Tast drücke, um Text wie in Word zu löschen, dann läuft die Textlöschung quasi in Zeitlupe ab. Normalerweise sollte man, wenn man auf der Taste drauf blebt, den Text sowas von schnell verschwinden sehen, dass man sowas nur vorsichtig einsetzen sollte, damit nicht zu viel Text verschwindet. In Word ist das so. Bei Illustrator kann ich quasi noch ne Tasse Kaffee trinken gehen bis der Text weg ist...

Was ist denn das für eine schlechte Performance? Wie kann man das beheben?

Gruß
Wolfgang

noch ein Nachtrag:

auch wenn ich zum Beispiel ein Objekt markiere und es mit den Pfeiltasten positionieren möchte, dann läuft das auch in Zeitlupe ab, sprich ich bin auf der Taste drauf und er läuft Schritt für Schritt "schön gemütlich" in diese Richtung, die ich gedrückt halte, Mein Gott, ist das eine lahme Sache. Das ist echt so, als wäre der Rechner total überlastet und kann nicht schneller...irgendwas stimmt doch da nicht.

vielleicht noch ein Hinweis, den ich eben ausprobiert habe:

Der dynamische Zoom, wenn man mit dem Zoom-Werkzeug auf der Maustaste drauf bleibt, dann geht das wiederum total schnell und weich. Der Zoom ist schön flüssig und das Werkzeug arbeitet richtig gut. Und dieser Zoom ist doch auch sehr rechenintensiv, oder?

Warum funktioniert sowas richtig gut und so was billiges wie Text löschen so schlecht. Ist das vielleicht eine Einstellungssache bei Illustrator, die ich übersehen habe...??

Triple-Posting zusammengeführt
pepexx - Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben