Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - CC Illustratordateien in CS6-Dateien umwandeln/downsaving...?!?

SehRum

Aktives Mitglied

Habe 3 Illustrator Files, die sich in meiner CS6 Version nicht öffnen lassen (Fehlermeldung, daß die Dateien wohl mit eine neueren Version erstellt worden sind)..
Wie kann man diese Dateien abwärtskompatibel speichern/konvertieren...?!?

Danke für potentielle Bemühungen.
 

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@buerzel

In wie weit hilft dein Link dem TE denn weiter?

Wenn er nur CS6 besitzt/nutzt und die Dateien damit nicht öffnen kann, könnte er sie nur dann konvertieren/öffnen, wenn er eine aktuelle Version von IL installieren/kaufen würde oder jemanden kennt, der eine neuer Version verwendet und sie für ihn konvertiert.

In deinem Beispiel geht es darum, wie man CS6-Dateien mit CS6 in ein älteres Format konvertiert.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
In wie weit hilft dein Link dem TE denn weiter?
...
In deinem Beispiel geht es darum, wie man CS6-Dateien mit CS6 in ein älteres Format konvertiert.

Das Prinzip des Downsaving ist doch immer noch das gleiche. Prinzipiell gebe ich dir recht, dass es auch unsinnig wäre, wenn er keine Möglichkeit hätte, dies mit einer aktuelleren Version zu tun. Aber dennoch lautet doch seine Frage:
Wie kann man diese Dateien abwärtskompatibel speichern/konvertieren...?!?
 

mm100

Benutzer

Prinzipiell gebe ich dir recht, dass es auch unsinnig wäre, wenn er keine Möglichkeit hätte, dies mit einer aktuelleren Version zu tun. Aber dennoch lautet doch seine Frage: ...

Deine Antwort hat was von: ich beantworte die Frage obwohl ich ganz genau weiß dass dich die Antwort nicht weiterbringt.
:oops:

Die einzig richtige Antwort (hat @ph_o_e_n_ix schon gesagt) :
Geht nicht verlustfrei mit deiner CS6. Du brauchst Ai-Dateien, die vom Ersteller der Files (oder von jemandem mit der gleichen Illustratorversion) auf CS6 heruntergespeichert wurden.
 

mm100

Benutzer

sondern geht gar nicht mit CS6!
Doch verlustbehaftet geht schon. Sei doch nicht immer so radikal mit deinen Antworten: stur schwarz oder weiss. Es gibt noch viele Graustufen dazwischen. Und es gibt noch andere Methoden als das einfache Öffnen.

Die Grundsatzfrage ist nur, wieviel der TO in und an den Dateien weiterarbeiten will. Warten wir mal ab ob er sich überhaupt noch mal meldet.
 

liselotte

Bärliner Jung

Wenn die Dateien ordentlich gespeichert wurden sollten sie sich im Acrobat öffnen lassen als PDF speichern (neuer Name) und es noch mal mit Illustrator probieren
Org Illu oder PDF als HG verknüpfen um zu sehen wo die Unterschiede sind (oft sind es Verläufe, Muster und Transparenzeffekte die dann als Bild interpretiert werden) von dem Schnittmaskenterror mal abgesehen
Viel Erfolg es ist viel Arbeit
MfG
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AI Dateien sind im Prinzip ja PDF Dateien. Wenn man die AI Datei einfach in eine xx.pdf umbenennt, lässt sich diese
mit Acrobat öffnen.
Ich würde dann im Acrobat die Datei neu abspeichern und schauen, ob diese dann mit dem Illu CS6 geöffnet werden kann.

Ansonsten die Person, die dir die Datei zur Verfügung gestellt hat, darauf hinweisen, diese doch kompatibel abzuspeichern.

Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben