@TPHeinz
klingt "sehr fachmännisch". Werde ich auf jeden Fall irgendwie probieren. Wäre toll, wenn es die Lösung wäre!
Danke sehr auf jeden Fall!
@LikeLowLight
Dateien waren wie folgt gespeichert :
1. Originale auf externer Platte
2. Parallel dazu die Fotos auf anderer interner FOTO-Platte nach dem Muster:
1 Ordner pro Jahr
darunter z.B. in Ordner 2017 "2017_08_21 Olympia Stadion"
3. alle paar Monate Backup mit ACRONIS TRUE IMAGE auf dritter interner Platte
Das Ganze manuell, ohne separate Software.
(Und nun wird es heftig:
Der Crash passierte zu einem Zeitpunkt, an dem ich sowohl die externe USB-Platte angeschlossen hatte, wie natürlich auch die internen. Damit sind beide in Mitleidenschaft gezogen.
Parallel dazu hatte ich zwei Tage zuvor meine ACRONIS-Sicherung gelöscht um Platz zu haben für eine neue Vollsicherung.
=> Blöder und übler geht es kaum, ich weiß....)
Du hast geschrieben: "Diese Struktur kann von diversen Programmen auf Sicherungsmedien beliebig oft kopiert werden. Diese Programme erkennen neu und geänderte Dateien und kopieren somit nur Änderungen. Sind also so etwas wie Dateimanger. Es gibt sie als Freeware, Shareware und gleich als Kaufprogramme."
Kannst Du ein Programm empfehlen, denn ich tendiere dazu nach einem Neuaufsetzen des PC nicht zu "backuppen", sonden künftig nur die Daten zu kopieren.
Danke allen für Info und Hilfe und Gruß!
klingt "sehr fachmännisch". Werde ich auf jeden Fall irgendwie probieren. Wäre toll, wenn es die Lösung wäre!
Danke sehr auf jeden Fall!
@LikeLowLight
Dateien waren wie folgt gespeichert :
1. Originale auf externer Platte
2. Parallel dazu die Fotos auf anderer interner FOTO-Platte nach dem Muster:
1 Ordner pro Jahr
darunter z.B. in Ordner 2017 "2017_08_21 Olympia Stadion"
3. alle paar Monate Backup mit ACRONIS TRUE IMAGE auf dritter interner Platte
Das Ganze manuell, ohne separate Software.
(Und nun wird es heftig:
Der Crash passierte zu einem Zeitpunkt, an dem ich sowohl die externe USB-Platte angeschlossen hatte, wie natürlich auch die internen. Damit sind beide in Mitleidenschaft gezogen.
Parallel dazu hatte ich zwei Tage zuvor meine ACRONIS-Sicherung gelöscht um Platz zu haben für eine neue Vollsicherung.
=> Blöder und übler geht es kaum, ich weiß....)
Du hast geschrieben: "Diese Struktur kann von diversen Programmen auf Sicherungsmedien beliebig oft kopiert werden. Diese Programme erkennen neu und geänderte Dateien und kopieren somit nur Änderungen. Sind also so etwas wie Dateimanger. Es gibt sie als Freeware, Shareware und gleich als Kaufprogramme."
Kannst Du ein Programm empfehlen, denn ich tendiere dazu nach einem Neuaufsetzen des PC nicht zu "backuppen", sonden künftig nur die Daten zu kopieren.
Danke allen für Info und Hilfe und Gruß!