Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cd Cover - beschnitt bei druck

Majnun

Nicht mehr ganz neu hier

hab da mal ne blöde frage :D

also ich weis wie man den beschnitt von flyern und co macht aber was ist mit cds die rund sind :S ?! wie muss da der beschnitt sein rund?! haha ich kann mir das nicht vorstellen hat jemand ne vorlage oder etwas ähnliches?!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Cd Cover - beschnitt bei druck

Das kommt natürlich immer auf den Anbieter an, musst du also mit ihm abstimmen.

Ich kenne es so, dass du dein Layout normal anlegst und dann hinterher die Kontor von CD, Loch etc. ähnlich wie eine Stanzform in einer neuen Ebene oben drüber legst.

Dabei solltest du dir die Konturen natürlich schon bei Layouten zur Orientierung anzeigen lassen
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cd Cover - beschnitt bei druck

Hi,
gar keine blöde Frage.
also wenn du eine Firma beauftragen willst, die die CDs pressen will und gleichzeitig das CD-Label mit druckt, brauchst du dir keine Mühe machen, einen Beschnitt mit auszugeben.
Technisch ist das nicht machbar - die werden eh deine Daten nehmen und "in ihre Maschine" packen...dazu legen die dann Passermarken oder Passkreuze.

so bekommst du das dann von der Firma zurück zur Druckfreigabe:

Edit:
hier das

Bitte Edit-Button benutzen!
Danke, 2d4u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlashSoft

Besserwisser

AW: Cd Cover - beschnitt bei druck

Für CD's Beschriftung gibt es mitlerweilen zuviele Formate, benutze halt ander Programme wie in Nero CoverDesigner, da sind die aktuellsten Formate drin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben