Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CD Cover Kritik

liquid_black

Hat es drauf

hallo ich hab mich mal wieder an was 2 dimensionales gesetzt und hab für den ehemaligen drummer meiner band ein neues frontcover zusammengeschustert. hab lange überlegt welche farben ich nehme da es melancholisch,frostig und gleichzeitig warm aussehen sollte. habt ihr vieleicht noch verbesserungsvorschläge?
 
D

Diesel19

Guest

AW: CD Cover Kritik

sieht gut aus man könnte noch ein bisschen daran arbeiten das die schrift sich mehr vom hintergrund abhebet
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: CD Cover Kritik

sind leider die einzigen vorgaben die ich bekommen habe an denen ich nichts ändern soll . die position hätte ich persönlich lieber unten rechts gehabt aber wie gesagt der schriftzug soll so bleiben :/
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover Kritik

Da ist doch auch eine Art Gesicht noch zu sehen im Hintergrund oder bilde ich mir das ein?
Also, ich würde das ein klein wenig auffälliger machen. Geht sonst zu sehr unter.
 

Tommel

still searching

AW: CD Cover Kritik

Vielleicht wirkt das so, weil die Grafik recht klein dargestellt wird .. aber ich muss meinem Vorschreiber Recht geben. Blätter und Gesicht sind nur auf den zweiten Blick zu erkennen .. aber vielleicht ist das auch so gewollt.
 

djlil3

Noch nicht viel geschrieben

AW: CD Cover Kritik

Sieht nicht schlecht aus aber ich würde eine andere Schriftart wählen ich kann nicht entziffern was da steht
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: CD Cover Kritik

Das mit dem Entziffern iss ja nich schlimm, könnte da jetzt n paar härtere sachen zeigen aber gehört ja nich hier rein.
Also ich finde das sollte vllt. noch etwas auf den Schriftzug hin weisen, es sieht immernoch mehr aus wie ein Bild und nicht wie ein CD Cover.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: CD Cover Kritik

inwiefern hinweisen ? z.b. ne vektorgrafik als schnörkel darunter ?

das gesicht hab ich absichtlich so dezent gezeigt weil es nicht sofort auffallen soll ..da sind nen paar mehr versteckte bilder drinn die man erst bei genauerem betrachten entdeckt
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: CD Cover Kritik

ich finds jetzt net so toll ich find das ganze ein bisschen zu unscharf und zu durcheinander. Versuchs vlt mit etwas schlichterem aber die schrift find ich gut.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: CD Cover Kritik

ja es ist voll von verschiedenen bildern , sollte so ein bischen an die draconian times von paradise lost angelehnt sein
 

Ethion

digital brush holder

Ich finde, irgendwie fehlt da das gewisse Etwas. Es ist recht durcheinander und hat wahnsinnig viele Elemente. Vielleicht hätten ein paar weniger Bilder und dafür eine Textur etwas mehr gebracht. Auch von der Farbigkeit her wird das Auge dauernd verwirrt. Schau ich nun aufs Rot, oder auf das strahlende Gesicht? Oder doch lieber auf die komischen Zweige im Vordergrund? Ich würde mich auf einen farbigen Effekt (zb das Gesicht) konzentrieren und den Rest harmonischer gestalten. Dann kommt das Gesicht mehr heraus und das andere rückt in den Hintergrund.

Edit: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3b/Paradise_Lost_Draconian_Times.jpg Das hast dir ja als Vorbild genommen :) Da ist der Hintergrund mit Grungetexturen/Brushes gemacht und nur im Vordergrund sind Bildelemente. Vielleicht mal auch sowas machen und überlegen, was von deinen vielen Bildelementen eigentlich wichtig erscheint und was eher weg und durch grunge ersetzt werden kann. Damit die Schrift besser rausgehoben wird, ohne sie all zu sehr zu verändern, versuch doch mal den Hintergrund bei der Schrift eher in einen Freiraum zu verwandeln (also ohne kräftige Bildelemente).
 
Zuletzt bearbeitet:

Spain2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover Kritik

Finde das als Cover ganz gut ,klar die Schrift ist halt ne Sache, aber wenn das der Kundenwunsch ist, kannst da eh nichts ändern. Der Indianer im Hintergrund ist auch sehr nice, sowie der Wald. Sehr naturverbundenes Cover, gefällt mir
 

Josch91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CD Cover Kritik

Wenn möglich würde ich unbedingt die Schrift ändern. Von weiter Weg wäre die auf einem CD Cover nicht mehr gut erkennbar.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: CD Cover Kritik

danke erstmal bis hierher für die konstruktive kritik,ich werde noch ein bischen herumprobieren und vieleicht auch noch einen weiteren versuch starten und den dann hier posten ;)
 
T

ThoXeN

Guest

AW: CD Cover Kritik

ich finde die schriftart megageil.. aber ich finde da muss noch irgentein "objekt" sein was den blick fixiert =D aber sonnst seehrr nicee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben