Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - CD Cover

Unikart

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade absolut nicht weiter, habe eine Schranke im Kopf und brauche dringend eine neue Inspiration. Wie könnte ich das Wort "Ters" so gestalten das es zu seinem in sich gegebenen Inhalt passt? Ters bedeutet umgekehrt, gedreht, andersrum (falsch).

Wobei bei dieser Schreibschrift mir das echt schwer fällt zu überlegen wie ich das machen könnte?

Würde mich auf Ratschläge/Inspirationen freuen.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Oh je - was ist den ein „in sich gegebener Inhalt” nun wieder? :confused: Meinst du etwa eine Form? Dann könnte der Verflüssigen-Filter oder Transformieren hilfreich sein ...
 

Unikart

Noch nicht viel geschrieben

Oh je - was ist den ein „in sich gegebener Inhalt” nun wieder? :confused: Meinst du etwa eine Form? Dann könnte der Verflüssigen-Filter oder Transformieren hilfreich sein ...

Das es zu seinem Inhalt passt, das Wort heißt ja "umgekehrt" und ich habe bisschen rum geguckt, die Schrift gedreht usw. doch alles sieht sch**ße aus...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

buerzel hat schon das Stichwort verflüssigen genannt, schon damit versucht? Den Text musst Du aber vorher rastern und in einem Smartobjekt umwandeln.
 

Unikart

Noch nicht viel geschrieben

buerzel hat schon das Stichwort verflüssigen genannt, schon damit versucht? Den Text musst Du aber vorher rastern und in einem Smartobjekt umwandeln.

Nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Auch nicht ganz verstanden... Wenn ich es verflüssige, dann ist es doch verschwommen und passt nicht ganz zum Thema oder? Könnt ihr mir bitte ein Beispiel zeigen?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nee - in dem Fall ist Verflüssigen nicht zielführend.

PS: Einen nach links zeigenden Pfeil (mit gleichem Stil wie die Schrift) runtersetzen, ist auch nicht so der „Hit” ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Divina

Aktives Mitglied

Vielleicht nur einen einzigen Buchstaben umdrehen/spiegeln - das "e" würde sich anbieten. Das empfinde ich sinnvoller als das gesamte Wort zu nehmen.
 

Unikart

Noch nicht viel geschrieben

Google Mal nach Ambigramm. Passt ja zum Thema und da ist vielleicht etwas für dich Inspiration dabei.


Vielen Dank! Das sieht echt mega interessant aus:happy2::happy2:

Vielleicht nur einen einzigen Buchstaben umdrehen/spiegeln - das "e" würde sich anbieten. Das empfinde ich sinnvoller als das gesamte Wort zu nehmen.

Habe ich auch schon versucht, aber die gesamte Ausstrahlung des Covers leider darunter... Vielleicht würde das eher bei einer Basisschrift passen. Trotzdem vielen vielen Dank für den Hinweis :liebe::liebe:

____________________
Doppelpost zusammengeführt
Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, verwende bitte den Bearbeiten - Button, anstatt einen neuen Beitrag für die Ergänzung zu erstellen.
- Lindhane -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Die Bedeutung ist ja "rückwärts gerade". Das hast du ja schon durch den Verwischeffekt an ihr angedeutet.
Von daher ist es, schon alleine der Lesbarkeit zuliebe, keine unumgängliche Notwendigkeit mehr dem Text
auch noch einen Effekt zu verpassen.

Ambigramm ist eine nahe liegende Idee, Text und der Schriftart sind in diesem Fall wenig geeignet dafür.
Ich finde es so wie es jetzt ist gelungen :daumenhoch und würde dem Leitspruch "Weniger ist Mehr" vertrauen.
 

weyer

Noch nicht viel geschrieben

Ein strenge Schrift keine Schreibschrift, keine Serifen Schrift z.b. Din Black, horizontal setzen und einmal spiegeln, (drehen) Farblich absetzen.
 

Unikart

Noch nicht viel geschrieben

Im Endeffekt geht es nicht darum was "Ters Düz" bedeutet, sondern wie ich "Ters" noch anders gestalten könnte, so das es zu den synonymen passt die ich angegeben habe... Mehr nicht...

Ich bin Türke und weiß was ich mache... Brauchte nur für dieses Wort eine kleine Inspiration die ich aber selber gelöst habe. Trotzdem habe ich viele gute Hinweise bekommen und dafür bedanke ich mich sehr ! Der Beitrag ist erledigt !

_____________
Folgeeditierung/ Zitat entfernt, da die Ausgangsbeiträge gelöscht sind.
- Lindhane -
 
L

Lindhane

Guest

Thread bereinigt!
Bitte konzentriert euch auf das Anliegen des TO anstatt euch in OT - Streitereien zu ergehen. Etwaige persönliche Differenzen sind per PN zu regeln und gehören nicht ins Forum.

Der TO hat hier

Wie könnte ich das Wort "Ters" so gestalten das es zu seinem in sich gegebenen Inhalt passt? Ters bedeutet umgekehrt, gedreht, andersrum (falsch).

sein Anliegen beschrieben.
Danke an alle für Beachtung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben