Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cdr-Datei

S

stoner91

Guest

Kann ich eine .cdr datei ( Corel-Datei) irgendwie umwandeln ohne das ich das Programm selbst besitze
 

Vektorprogramme

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Cdr-Datei

ich wüßte nicht das es sowas gibt, wenn keine fonts fehlen, kann ich es aber gerne in ein pdf wandeln wenn das weiterhilft
 

foxgrafix

Fotografie & Grafikdesign

AW: Cdr-Datei

Habe gerade mal nachgeschaut.

CS5 kann CDR Dateien öffnen, aber nur von CorelDraw Version 5-10. Bei neueren Version kommt eine Fehlermeldung.


Grüße
Christian
 

ben3plus

Member

AW: Cdr-Datei

Was ist denn umgekehrt möglich?
Leider gibt es ja viele (Kunden), die mit CorelDraw arbeiten.
Wie kann ich denen denn meine AI-Dateien "umwandeln",
so dass die damit arbeiten können? Geht das überhaupt?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Cdr-Datei

Oder den Kunden auch sagen, das sie in Corel als AI abspeichern sollen.

Warum immer den längsten Umweg nehmen, der auch noch die beschissenste Straße hat?

CorelDRAW kann seit zig Jahren vernünftige PDFs exportieren. Damit ist alles, was man braucht an Bord.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Cdr-Datei

Da muss ich wex_stallion zustimmen! Coreldaten bekommt man sehr gut für Illustrator konvertiert (exportieren -> als .ai), allerdings habe ich noch keinen zufriedenstellenden Weg gefunden Illustratordaten als Vektoren ordentlich für Corel umzuwandeln. Bei mir kommt da nämlich immer nur Müll raus. Egal wie ich es anstelle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben