Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Character animation

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich wollte mehrer von Poser gemachte Character animieren. muss ich die alle einzeln animieren oder geht das auch irgendwie einfacher? Das sollten dann soldaten sein die bei einem Bahnhof umherrennen.

Gruß, Sandro
 

NT2005

Von dannen.

AW: Character animation

Hallo huxi0,

Hier wird dir das Werkzeug Cappucino weiterhelfen, vorrausgesetzt, deine Charakter haben ähnliche Skelette.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Character animation

Kann man nich auch einfach ein Skelett animieren, es kopieren und anderen Meshes zuweisen ? ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Character animation

Du brauchst mindestens ein gewichtetes Skelett auf der Figur, sonst weiß das Programm ja nicht, wo es was hinbewegen soll vom Mesh. Die Animation kannst Du auch auf andere Figuren samt Skelett und Wichtung übertragen, ja.

Wer zudem noch MOCCA hat, kann mit VAMP das ganze noch gut verkürzen. Wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen, noch nie ausprobiert. Habe aber von Kollegen gehört, dass es etwas eigen sein soll, also nicht ganz so mal eben zu bedienen.
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Character animation

Also bewegen kann ich die Figur. Das Problem ist jetzt nur, die Sachen muss ich noch einmal extra animieren und das dann alles wieder so zusammen passt ist ziemlich kompliziert. Würde ich die Sachen in c4d extra machen würde das ja gehen. Aber die hab ich auch von Poser genommen. Ist jetzt nur die Frage wie bekomm ich die Kleidung und die Figur gleichzeitig animiert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben