Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Chevys

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Oli,

solche Motive sieht man gerne! :)

Vielleicht kannst Du die Bilder alle in einem Beitrag zusammenfassen, so dass man eine bessere Übersicht hat?! ;)


Liebe Grüße
Frank
 

Fotografie

chevyhax

Editing is not a crime

Freut mich daß es Dir gefällt Frank .
Ich dachte bei einem Sammeltreat stellt man immer wieder ein neues Bild rein ? Oder soll ich den ersten Beitrag einfach immer bearbeiten und das nächste Bild dort hinzufügen ? Wenn Du mir erklärst wie mache ich das natürlich gern
Gruss Oli
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hi Oli,

eine Vorgabe gibt es da natürlich nicht, anders gesagt: Du kannst das selbstverständlich so machen, wie Du das möchtest. Bei meinen 'Panoramen' (s. meine Signatur) mache ich das auch fortlaufend, zusätzlich poste ich neue Bilder aber auch immer im ersten Beitrag, so dass man ohne Probleme alle Bilder auf einmal sehen kann. Ich finde es immer schade, wenn man sich durch ellenlange Threads wühlen muß, wo alle paar Beiträge dann vielleicht ein Bild zu entdecken ist. ;)

Oder Du machst das per Showroom (s. meine Signatur), und postest die Bilder nur noch im ersten Beitrag (eine Galerie sozusagen).

Du kannst ja jederzeit Deine Beiträge editieren ...

Mit liebem Gruß
Frank
 

chevyhax

Editing is not a crime

Bei einem Kurztrip nach Wismar und Umgebung habe ich mal wieder ein paar Bilder gemacht die ich Euch gern zeigen würde und natürlich gern auch Meinungen und Kritiken bekommen würde :)

Es sind HDRs oder LDRs um genau zu sein wobei das letzte vom Hafen aus nur einem RAW und tonemapping enstanden ist

 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Oli,

noch gar kein Feedback zu Deinen Bildern? Ok, dann probiere ich es mal :)

Deine Tonemappings gefallen mir von den Motiven her sehr gut, da hast Du ein paar sehr stimmungsvolle Szenen eingefangen, gefällt mir! :)

Nun kann man beim Tonemapping natürlich viele Möglichkeiten wählen, von absolut natürlich bis hin zu übertrieben bunt und kontrastiert. Bei Deinen Bildern ist mir ein Tick zuviel Farbe (Sättigung) vorhanden. Was mich aber am meisten irritiert, ist die Beleuchtung der jeweiligen Szene. Beim ersten Bild z.B. ist das Wasser im Vordergrund sehr viel heller als der Himmel, der reflektiert wird. Das macht keinen Sinn, i.d.R. ist es ja umgekehrt, das Wasser ist immer etwas dunkler als der Himmel. Beim zweiten Bild sehe ich eine hell erleuchtete Fläche am Hang, was auf Sonnenschein schließen lassen würde. Aber der Himmel und die nahezu schattenlosen Elemente im Bild spiegeln das nicht wider. Auch beim dritten Bild wieder die unverhältnismäßige Beleuchtung Himmel/Wasser und das stark gesättigte und leuchtende Dach des Gebäudes links im Bild, das so gar nicht zum Rest der Szene passen will.

Nicht falsch verstehen, ich will nichts schlecht machen, ich messe meine Kritik am Maßstab eines halbwegs natürlich wirkenden Bildes, was mein ganz persönlicher Anspruch ist. Vielleicht wolltest Du es genauso haben und es gefällt Dir so, wie es ist, was völlig ok wäre ... ;)

Liebe Grüße
Frank
 

chevyhax

Editing is not a crime

Vielen Dank für dein Feedback Frank !! Ja meine Bilder sind meistens etwas farbenfroher als es das natürliche Bild hergibt , und auch meine Belichtung der szenery ist nicht wirklich natürlich das stimmt . Die Farbintensität ist beabsichtigt und ich mag es so irgendwie am liebsten :D am letzteren werde ich mal herumprobieren . Meine Intention sind aber auch nicht natürlich wirkende Bilder zu machen , ich liebe es an meinen Fotos herum zu experimentien und schiesse dabei auch dann und wann mal weit übers Ziel hinaus :D so hat halt jeder seinen Stil , was auch gut ist weil sonst wäre das Medium ja auch langweilig wenn alle das Gleiche machen würden . Auf jeden Fall hab ich mich sehr über dein Feedback gefreut und werde mir deine Tips zu Herzen nehmen bei den nächsten Bildern ... vieleicht :D
Einen lieben Gruß und frohe Ostern
Oli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben